Hallo Ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem und bin so am verzweifeln, weil ich nicht weis wo der Fehler liegt.
Also ich bin umgezogen und studiere jetzt auch hier in Frankfurt.
Ich habe mir für meine Wohnung einen DSL16000 Anschluss von 1&1 freischalten lassen, weil auch mit dem Internet arbeiten muss, heißt auch große Datenmengen verarbeiten.
Dazu gabs die Fritzbox 7240, diesen Homeserver den Ihr alle aus der Fernsehwerbung kennt.
Vor lauter Vorfreude, habe ich mit auch den Fritz!Wlan Stick gekauft, der nicht ganz billig war, und habe dafür meine uralte WlanKarte deaktiviert und gelöscht.
So Internet ist da und anstatt ich mit 1,6 Mb/s Downloade bekomme ich gerade mal 200kbit/s hin, wenn es gut läuft.
Weiteres Problem ist, dass das Internet crasht bei großen Datenmengen - dann geht gar nichts mehr, ich kann dann nicht mal den PC ordentlich herunterfahren.
An Störungen kann es nicht liegen, der Router ist 4Meter von meinem PC entfernt, die Signal und Sendeleistung stehen bei „Hervorragend“ und voller Auslastung.
Auch meine Mitbewohner ziehen Daten mit ca. 1,6Mb/s - nur ich nicht.
Da ich TuneUp2008 verwendet habe und dieser meine Interneteinstellungen automatisch optimiert, dachte ich vllt liegt es daran, dass das Programm „etwas falsch“ gemacht hat.
Folglich hab ich mein PC formatiert, aber jetzt ist es fast noch schlimmer?!
Ich weis nicht woran es liegt, ich habe bisher keine Einstellungen vorgenommen, ausser Windows Updates.
Liegt es an der Hardware, oder an meinem PC?
Hier ein Paar Eckdaten zu meinem PC:
Windows XP Professional Service Pack 3
3,0 GHZ AMD, 1gb Ram
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Vielen Dank im Vorraus!
liege Grüße
Jupp