ich nutze z.Zt. Arcor/DSL3000 und habe glücklicherweise fast die komplette Bandbreite.
Habt Ihr Erfahrung, wie die Bandbreite bei DSL6000 ist?
Mir ist klar, dass das von der Entfernung zum Knoten, Leitungen und mehr abhängt, aber kann man grob behaupten, dass ich bei sehr guter 3000er eine gute Chance auf eine gute oder knappe 6000er habe?
Dir ist schon bewußt, daß bei 6000 Arcor nur verpflichtet ist, 1 kb/s mehr zu „liefern“, als bei 3000er, um den vollen Preis abrechnen zu können.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß es aber generell funktioniert, auch gut und schnell. ABER wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, und ein anderer Mieter 16000er DSL bei Arcor bestellt, kann es auch passieren, daß Arcor dich mal eben komplett kickt um deinem Nachbarn die 16000 geben zu können und du dann eine tote Leitung hast (so geschehen bei meinem Junior, der im Nebenhaus wohnt: Im März 3 Wochen komplett ohne Anschluß und ab April nur noch 1500er DSL).
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß es aber generell
funktioniert, auch gut und schnell. ABER wenn du in einem
Mehrfamilienhaus wohnst, und ein anderer Mieter 16000er DSL
ich habe in der Tat das Glück, mit meiner Familie allein im Haus zu wohnen und z.Zt. habe ich wie gesagt die 3’er ohne Telefonflat und möchte zur 6’er mit Telefonflat wechseln.
Wenn man ehrlich ist, kann man die 6’er wohl kaum ausreizen, aber meine Tochter wird im Sommer 11
Das wird in Summe sogar ein paar Euro für mich billiger aber ich bin bereit für den ganzen Block Telekommunikation ca. 50 Euro hinzulegen.
Unabhängig davon bin ich einer derjenigen, die mit Arcor *gute* Erfahrungen gemacht hat.