Hallo,
bei digitalen Spiegelreflex-Kameras tauchen immerwieder Bezeichnungen auf wie KIT, BODY, DSLR usw., welche mir nicht geläufig sind. Wofür stehen diese Bezeichnungen? Danke für Infos.
Rüdiger
Hallo,
bei digitalen Spiegelreflex-Kameras tauchen immerwieder Bezeichnungen auf wie KIT, BODY, DSLR usw., welche mir nicht geläufig sind. Wofür stehen diese Bezeichnungen? Danke für Infos.
Rüdiger
Hallo Rüdiger!
DSLR steht für Digitale SpiegeL Reflex Kamera
Body ist das Kameragehäuse einer Spiegelreflexkamera ohne Objektiv. Wird manchmal so verkauft.
Wird der Kamerabody zusammen mit einem Objektiv verkauft, dann bezeichnet man das als Kit. Meistens ist das mitgeliegerte Objektiv ein Universalzoom, das den am häufigsten benutzten Brennweitenbereich abdeckt. Die Objektive werden manchmal auch als Kit-Objektive bezeichnet. Sie haben einen schlechten Ruf, weil sie relativ preiswert in der Herstellung sein müssen, um das Gesamtkit nicht zu teuer werden zu lassen.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße,
Thomas.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
bei digitalen Spiegelreflex-Kameras tauchen immerwieder
nicht nur bei digitalen…
Body = das nackte Kameragehäuse
DSLR = digitale SingleLensReflex (Kamera)
Kit = Paket, enthält meist einen Body, ein minderwertiges Objektiv
und mehr oder weniger nutzloses Zubehör was dem Käufer das Gefühl geben soll nen guten deal gemacht zu haben mit dem Kauf des „Kits“
B
Habe die Infos gelesen. Jetzt weiß ich mehr. Vielen Dank!
Rüdiger
Hi,
DSLR steht für Digitale S piege L R eflex Kamera
eigentlich steht DSLR für D igital S ingle- L ens R eflex.
Gruß
Christian