Hallo,
ich habe einen Online-Shop mit wenigen Produkten (
Hallo,
Für professionelle Produktfotos benötigst du nicht zwingend eine DSLR - bzw. es bringt nix, wenn du eine DSLR hast, sie aber (+ Zubehör) nicht zu bedienen weißt.
Es reicht, eine gute Kamera zu haben, die sich in allen wichtigen Funktionen (Belichtung, Focus, Weißabgleich) manuell einstellen lässt. Den Rest macht pfiffige Ausleuchtung.
Hi
Die Kamera verhilft dir nicht zu professionellen Fotos. DU musst dich professionalisieren. Für vernünftige Produktfotos brauchst du Licht und nen Aufnahmetisch. ob du das selbst baust oder kaufst ist egal. hab ich gutes Licht nebst Führung, dann werden auch die Bilder mit ner Canon A-70 was…
Ansonsten: gestern hab ich mein D70s-Kit für 333€ verkauft. das entspricht in etwa dem Durchschnittspreis, für den du eine gebrauchte D70s mit Kit-Objektiv bekommst, das ist ein Anfang.
2-3 regelbare Lichtquellen, ne Hohlkehle und ein bisserl LERNEN zum Thema Lichtführung wären aber wichtiger als ne Kamera…
mfG, Aniki
Hallo Nina,
Welche DSLR würdet Ihr mir empfehlen, um (relativ)
professionelle Produktfotos machen zu können.
wie die anderen schon schrieben, brauchst Du zu diesem Zweck keine DSLR. Wenn ich für Internetpräsentationen Bilder mache, reduziere ich deren Größe auf ein, maximal zwei MPixel, mehr gibt auch ein 20"-Monitor im Vollbildmodus nicht her.
Ich nutze eine halbwegs gute Sucherkamera dazu.
Die Kamera
sollte 600-700EUR nicht übersteigen. Welches Zubehör sollte
sie haben, um gute Fotos zu machen?
Investier das Geld in eine Lichtanlage und ein Buch zur Lichtführung, und/oder mach einen Kurs dafür mit.
Das ist allemal besser investiertes Geld als für eine Kamera. Die die Du hast, reicht zu diesem Zweck.
Gandalf
http://www.chip.de/artikel/DSLR-Kits-im-Vergleich-To…
Ein Artikel über günstige DSLR-Sets.