Hallo auch…
Der Sparstrumpf wächst seit einiger Zeit und so langsam kommt die Anschaffung einer digitalen Spiegelreflex-Kamera für mich in erreichbare Nähe. Und damit kommt auch die Frage, was brauch ich eigentlich alles, damit mir nicht nach 10 Bildern die Lust vergeht - und ich gefrustet feststelle: Da müssen nochmal X Euros investiert werden? Sprich: Welches Zubehör sollte ich sinnvollerweise in die Kalkulation mit einbeziehen?
Genutzt werden soll die Kamera hauptsächlich im Urlaub. Für Omas 75. reicht auch ne kleine Knipse, und da fotografieren auch genug andere Leute rum.
Aber wenn ich unterwegs bin, dann will ich eben auch mal ne Figur auf dem Dach eines Schlosses fotografieren können. Dabei muss ich jetzt nicht erkennen, ob in der rechten Nasenfalte der Statue Moos wächst, aber ich will eben auch nicht das halbe Gebäude drauf haben.
Hier beispielsweise:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/61/S…
Eine einzelne Figur raussuchen sollte schon möglich sein.
Angepeilt ist ne Canon EOS 350D oder 450D (Ich würd aber eher die kleinere nehmen und dann mehr Geld ins Zubehör investieren).
Angeboten werden beide im Set mit einem 18-55mm-Objektiv. Also sowas hier:
http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-350-D-mit-Canon-EF-S-18…
Was ist von dem Objektiv zu halten? (ggf. Alternative?)
Was wäre als zweites Objektiv anzuraten (Zoombereich)?
Blitz? Wenn ja, was für einer?
Und bei Papi könnt ich noch Objektive von seiner Cannon EOS 500 (analog)abstauben. Würden die auch auf ne DSLR passen? oder gibts da auch noch Dinge zu beachten?
Dass da später noch mehr kommen wird ist klar. Aber erstmal brauch ich ne halbwegs solide Grundlage…
Gruß
KB
