DSS Vermögensverwaltung

Hallo,
mir wurde von einem Vertreter der Fa. DSS Vermögensverwaltung (Sitz in München) ein Angebot über eine Geldanlage gemacht. Angelegt wird das Geld im sog. Premiummarkt der bis vor kurzem nur Großanlegern (Banken) vorbehalten war.
Geworben wird mit 100% Kapitalgarantie, abgesichert durch eine „A“ geratete Bank, dem Siegel vom „Bund der Verbraucher“, dem TÜV-Siegel und Renditen offiziel bis 18% p.a., inoffiziel sogar bis 40%. In einem Prospekt werden sogar folgende „real erzielten Nettorenditen“ von, 2003 = 54,49%, 2004 = 58,69%, 2005 = 48,93%, 2006 = 48,79%, ausgewiesen. Angelegt wird das Geld in Garantiezertifikate und mit einem internen Hebel (2-fach gehebelt). Mehr Infos sind auf der Seite www.dss-ag.de zu erfahren.

Kann mir jemand über diese Fa. was sagen, hat jemand Erfahrung damit gemacht.

Gruß Franz

Hallo Franz,

einfach mal googeln und dann die Finger davon lassen!!!
Die Homepage der Gesellschaft - nur heisse Luft.
Kapitalgarantie und hohe Rendite, das hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren.

Was man so liest, zeigt auch die Staatsanwaltschaft interesse an dieser Ankage.

Beste Grüsse

Roland

Nicht schon wieder !!!
Hallo

„Nicht schon wieder !!!“ so ne tolle traumhaft (kommt von träumen :smile: Geldanlge.

Also

Hallo,
mir wurde von einem Vertreter der Fa. DSS Vermögensverwaltung
(Sitz in München) ein Angebot über eine Geldanlage gemacht.
Angelegt wird das Geld im sog. Premiummarkt der bis vor kurzem

nur Großanlegern (Banken) vorbehalten war.

nene, so ein Unsinn.

Geworben wird mit 100% Kapitalgarantie, abgesichert durch eine
„A“ geratete Bank, dem Siegel vom „Bund der Verbraucher“, dem

Ich willst man deutlich sagen, erstmal ist ganz ganz nur eines schönes Gerede mit der Kapitalgarantie.
Dann was heisst schon „Kapitalgarantie“, das du in 10 Jahren zumindest dein geld wieder bekommst ?
Na super

TÜV-Siegel und Renditen offiziel bis 18% p.a., inoffiziel
sogar bis 40%. In einem Prospekt werden sogar folgende „real
erzielten Nettorenditen“ von, 2003 = 54,49%, 2004 = 58,69%,
2005 = 48,93%, 2006 = 48,79%, ausgewiesen. Angelegt wird das
Geld in Garantiezertifikate und mit einem internen Hebel
(2-fach gehebelt). Mehr Infos sind auf der Seite www.dss-ag.de
zu erfahren.

Was soll uns das sagen ?
Sind diese Nachprüfbar ?
Was bedeutet das für die Zukunft ?
Nix, denn alles sind nur Versprechen mehr nicht.

Achja, nur mal nebenbei.
Dort steht z.B

Hebel (Leverage) auf die Lebensversicherungsverträge bis zum zweifachen Betrag des eingesetzten Eigenkapitals der Fondsgesellschaft möglich, dadurch deutliche Gewinnsteigerung erzielbar.

Interne Fremdfinanzierung des Hebels durch die Fondsgesellschaft. Vorteil für die Kunden: keine persönliche Haftung, keine Nachschusspflicht, kein zusätzlicher Aufwand.

Was bedeutet das ?
Nun ja, nichts anderes als ein sehr riskantes Investment.
-> Hebel+Fremdkapital

Gruss
Börsenfan1968

der mal wieder nicht versteht warum man sein Geld irgendwelchen „Finanzbuden“ anvertrauen will, die tolles versprechen und keiner kennt.

Nachtrag:
Nur mal als Beispiel:

http://www.mattil.de/news.htm#dss

DSS Vermögensverwaltung AG & Co. KG
Die DSS wirbt als „Garantie-Spezial-Fonds“ und behauptet, sie habe einen Gewinn in Höhe von 31,68 % im Durchschnitt der letzten 6 Jahre erwirtschaftet. In einem uns vorliegenden Prospekt behauptet die DSS weiter, die genannte Rendite von 31,68 % sei von einer Depotbank und einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft und bestätigt. Wir haben die DSS aufgefordert, uns diesen angeblichen Gewinn nachzuweisen und die Bestätigungen der Bank und der Wirtschaftsprüfungskanzlei vorzulegen. Eine Antwort der DSS haben wir aber nicht erhalten.

Hallo Franz,

hab das weiter unten zum MIDAS Mittelstandsfond schon mal geschrieben, dass solche „traumhaften Anlagen“, wie sie bereits richtig bezeichnet wurden, meist mehr Schaum als Traum sind.

Dabei sind solche Anlagen in der Regel nicht nur mit einer großen Zahl von Risiken, die sich sowohl anlage- als auch anlegergefährdend auswirken können, sondern auch mit viel unsachgemäßen Angaben zur Rendite.

Wenn man sich die Prospekte genauer ansieht und vor allem auf Sternchen und Kleingedrucktes achtet, findet man in halbwegs sauberen Prospekten den Hinweis, dass es sich um Prognoserechnungen ohne Gewähr handelt. Wobei manche Prospektherausgeber und auch Anlageberater nicht davor zurückschrecken falsch Angaben zu machen.

Auch die Werbung mit TÜV Siegel und Bund der Verbraucher muss nicht immer für Qualität bürgen. Mir sind persönlich mehrere Fonds bekannt, die mit der Überprüfung ihres Prospekts durch die Bundesaufsicht für Finanzdienstleistungen werben. Dabei aber verschweigen, dass eine Überprüfung für alle Emissionsprospekte Pflicht ist, und dass die BaFin nur die inhaltliche Vollständigkeit nach VermVerkPropG und VerkProspVO überprüft, nicht jedoch die inhaltliche Richtigkeit.

Ähnlich kommen Renditeaussagen und Prognosen zusammen.

Mag sein, dass das auf den vorliegenden Fall nicht zutrifft, wobei die Aussagen des Vermittlers schon sehr in das Schema passen, das man von unseriösen Anbietern kennt.

Frag doch einfach mal vor Unterzeichnung, ob bei einer Beratung ein Rechtsanwalt und Steuerberater dabei sein dürfen, um das nach allen Seiten abzusichern. Die Reaktion würde mich mal interessieren.

Oder frag einfach mal nach typischen Risiken einer solchen Anlage. Einfach mal Schlagworte wie: Maximales Risiko, Risiko des Totalverlustes, Weiche Kosten, Kick-Back Zahlungen, Nachhaftung, Managementrisiko, Blind-Pool Risiko, Klumpenrisiko ins Gespräch einflechten und nicht mit Standardantworten, wie: existiert bei dieser Anlage nicht, abspeisen lassen.

Mehr Infos findest du ein paar Posts weiter unten im Posting MIDAS Mittelstandfonds. Kannst mir aber auch gern ne Mail schreiben. Will das Forum jetzt nicht mit einer Abhandlung über Fonds zubomben. Darüber lassen sich Bücher schreiben.

Viele Grüße
Bernhard

Hallo Franz,

es handelt sich um eine Beteiligung in der Rechtsform einer KG. Eine KG kann hierzulande jeder begründen, und jeder darf Kommanditisten hierfür werden. Ohne eine Qualifikation, ohne Zulassung, ohne eine Aufsicht, ohne eine Kontrolle. Und ausgerechnet in diesem Marktsegment werden die „Premium-Produkte der Großanleger“ vermittelt???
Verbindliche Zeichnungsunterlagen sind auf deren Homepage jedenfalls nicht auffindbar.

Wenn Dir Dein Geld lieb und teuer ist, dann verzichte besser auf diesen Test.
Gruß
Boris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was soll der Eiertanz ?
Natürlich haben die Kollegen Recht. Dieses und jenes Detail erscheint fragwürdig. Behauptungen halten keiner Überprüfung stand.
Risiken stehen im Raum. Vorsicht ist angesagt. Und die BAFin kümmert
sich um das Inhaltsverzeichnis.
Wieso ist es denn nicht einfach möglich zu sagen, wovon ein kundiger
Leser überzeugt ist, was sich geradezu aufdrängt und was nur noch
für bestallte Differenzierer Gegenstand von näherer Betrachtung zu sein scheint, damit nur ja jeder Anschein von Unausgewogenheit vermieden wird ?
Es handelt sich mit so hoher Wahrscheinlichkeit, dass einem die
Ohren glühen, um einen Bruchladen, der konstruiert wurde, um das zu tun, was die Bruchläden dieser Welt eben tun: Das Geld bei denen
einsammeln, die Schwierigkeiten haben, bis auf Drei zu zählen, gleichzeitig geldgierig sind und sich gerne darüber beschweren, dass niemand solche Dinge unterbindet.
Gruß
Günther

Hallo Günther,

im Großen und Ganzen hast du natürlich recht. Klar könnte man die Anlage mit dem Satz „FINGER WEG!“ abhandeln und damit wäre alles zum Ausdruck gebracht.

Wenn ich hier im Forum aber eine Frage stelle, dann erwarte ich in der Regel auch eine substantiierte Antwort auf meine Frage. Sprich, wenn mir jemand empfiehlt die Finger von etwas zu lassen, würde ich auch gerne wissen wieso. Darum geht es hier doch, um WISSENSAUSTAUSCH. Nicht um gute Ratschläge, sondern darum, sein Wissen zu teilen.

Nachdem ich das auch von anderen erwarte, mache ich mir auch die Mühe so detailiert wie möglich und nötig auf die Fragen anderer zu antworten.

Viele Grüße
Bernhard

D’accord und nichts für ungut. Ich wollte niemandem persönlich auf den
Fuß treten und habe Respekt davor, wenn sich jemand in’s Zeug legt,
um eine begründete Antwort zu liefern.
Freundlicher Gruß
Günther

Renditen offiziel bis 18% p.a., inoffiziel
sogar bis 40%. In einem Prospekt werden sogar folgende „real
erzielten Nettorenditen“ von, 2003 = 54,49%, 2004 = 58,69%,
2005 = 48,93%, 2006 = 48,79%, ausgewiesen.

das ist nichts unglaubliches. ich habe selbst fonds mit so einem verhalten. aber ich werd den teufel tun und fremden mein geld geben. ich will es selbst versieben.

Kann mir jemand über diese Fa. was sagen, hat jemand Erfahrung
damit gemacht.

trau nur dir selbst! jemandem etwas mit 54% rendite verkaufen zu wollen, ist unseriös - grundsätzlich.