Es ist doch irgendwie nervig! Wenn ich meinem Client (5.0.2c) klarmache, die Zeit vom OS (NT4, SP6a) zu holen. Stimmt im Kalender nix mehr, stelle ich mir das so ein, dass die Zeit nicht vom OS geholt wird (incl. DST not observed here, so auch aufm Server eingestellt), verstellt sich die NT Systemuhr. Wie ist das denn bei Euch eingestellt? Server läuft noch auf 4.6.6.
Es ist doch irgendwie nervig! Wenn ich
meinem Client (5.0.2c) klarmache, die
Zeit vom OS (NT4, SP6a) zu holen. Stimmt
im Kalender nix mehr, stelle ich mir das
so ein, dass die Zeit nicht vom OS geholt
wird (incl. DST not observed here, so
auch aufm Server eingestellt), verstellt
sich die NT Systemuhr. Wie ist das denn
bei Euch eingestellt? Server läuft noch
auf 4.6.6.
Ich habe schon alle Einstellungen probiert, keine Chance, ich habe das selbe Problem. Ich hatte eigentlich gehofft mit R5 sei das vom Tisch…
Nein im Ernst, die Sommerzeit Winterzeit Umstellung hat Notes immer noch nicht in den Griff bekommen. Der neueste Witz ist jetzt, das bei der Umstellung die Systemzeit jeweils geändert wird. Solange wie Notes (Iris) das nicht in den Griff bekommt, ist folgendes zu empfehlen. Die Zeit wird vom Client geholt und nicht von Lotus umgebogen. Wenn man die Sommer/Winterzeit Einstellungen im Notes Client bereits umgebogen hat, dann stellt man diese Änderungen wieder zurück. Schließt anschließend den Notes Client, ändert dann die Systemzeit auf seinem Rechner wieder und hat anschließend die korrekten Zeiten bei Termineinträgen (hoffentlich, manchmal funktionierst nämlich auch so nicht).
HTH Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]