DSV-Versicherung für Ski

Hallo,

ich hab seit einigen Jahren eine DSV-Versicherung wegen Skischäden und Diebstahl. Ich fahr auch noch Snowboard, das wohl aber nicht damit versichert ist, wenn ich nicht einen Aufpreis zahle. Kennt sich jemand sehr gut mit den Verträgen aus?
Ich habe eine Haftpflichtversicherung, wie es sich gehört und eine Auslandskrankenversicherung. Keine Hausratversicherung.
Meine Tage, die ich im Jahr Skifahre übersteigen momentan keine Woche. Mein Skimaterial ist eher älter. Snowboard relativ neu.
Macht es Sinn, dass ich den Vertrag noch habe? Gilt auch hier eine Frist von 3 Monaten zur Kündigung bzw. kann ich kündigen, falls sich die Gebühren erhöhen?
Also wegen dem Skimaterial ist mir die Versicherung nicht mehr wichtig. Gedanken mach ich mir wegen dem Punkt der Rechtsbeihilfe…
Würd mich über Tipps freuen. Heutzutage machts einfach Sinn überflüssigen Kram wegzusparen. Danke vorab.

Viele Grüße

Macht es Sinn, dass ich den Vertrag noch habe?

Kosten? Nutzen aufgrund der persönlichen Situation vermutlich = 0

Gilt auch hier
eine Frist von 3 Monaten zur Kündigung bzw. kann ich kündigen,
falls sich die Gebühren erhöhen?

vermutlich sind alles rechtlich selbstständige Verträge. Lass jemand drüber schauen der sich damit auskennt oder versuche einfach zu kündigen.

Also wegen dem Skimaterial ist mir die Versicherung nicht mehr
wichtig. Gedanken mach ich mir wegen dem Punkt der
Rechtsbeihilfe…

Warum?

Würd mich über Tipps freuen. Heutzutage machts einfach Sinn
überflüssigen Kram wegzusparen. Danke vorab.

Viele Grüße

Gruß
A.

Danke schon mal für die Tipps.

In einer Broschüre konnte ich lesen, dass eben so eine Art gewisser Rechtschutz dabei ist, wenn man von jemand umgefahren wird und dessen Versicherung sich weigert.

Es steht in den Unterlagen:
…für Durchsetzung eigener Schadensersatzansprüchen aufgrund gesetzlicher Haftpflichtbestimmungen… Und bei der Verteidung wegen des Vorwurfs der fahrlässigen Verletzung von Bestimmungen des Straf- oder Ordnungswidrigkeitenrechts.