Hi!
dass z.b. die autofahrer aus myk und
vie tatsächlich überproportional wie die gesengten säue
fahren. wenn ich so einen hinter mir sehe, mache ich mich so
schnell wie möglich ganz dünn.
Naja, wenigstens einer der es einsieht 
warum die leute aus myk und vie nicht
autofahren können, find ich aber schon sehr merkwürdig.
vielleicht haben die da schlechte fahrschulen.
Ich hab MYK auf’m Kennzeichen, fahre im Monat so zw.2000-4000km meist auf Autobahn, am WoE hier durch die Eifel auf Landstraßen. Die Mehrheit der Vielfahrer auf der Autobahn meint, ach da kommt ein MYK’er und noch eine Franzosenschleuder, der muß Platz machen. Sie können aber nicht vorausschauend genug fahren und regen sich dann auf, wenn so die „üblichen Situationen“ eintreten, wie an AB-Auffahrten, man kommt von hinten angeflogen, der andere will auf die AB, hat 'nen LKW vor sich und meint rausziehen zu müssen und ich muß eine Volbremsung hinlegen. Oder generell beim Überholen meinen die meisten mit ihren deutschen Kisten schneller zu sein, müssen dann natürlich drängeln und gucken nur blöd aus der Wäsche, wenn sie mich dann am Rande des Horizont ein letztes mal sehen. In der Nacht passiert so was nicht.
Aber das nur so am Rande. Generell gibts aus jedem Kreis gute und weniger gute Autofahrer. Uns fallen ja auch unsere Mitfahrer aus den Nachbarländern direkt auf, weil sie sich etwas anders verhalten. Nur wer möchte denn einen Unfall im Urlaub riskieren?? Wohl keiner! Deshalb geht es bei den meisten dann auch sehr sehr gemütlich zur Sache, nur das dieses dann nach hinten losgehen kann.
Im allgemeinen fällt mir auf das dieses Autofahrer sind, die sich sonst Tagsüber weniger auf der Strasse bewegen. Merkt man daran, daß ab Freitags Mittags generelles Chaos angesagt ist.
Dir fallen dann evtl. die MYK-er oder VIE’er auf, liegt warscheinlich auch daran, das der PKW-Anteil bei uns ziemlich hoch ist. Wir haben z.B. sechs Fahrzeuge im Haushalt (hat halt jeder eins).
Ich staune jedenfall nicht mehr, wieviele Fahzeuge bei uns in der Gegend (Nürburgring) aus anderen Regionen am WoE auf’m Abschleppdienst landen oder wie oft der ADAC-Hubschrauber am Tag in’s Koblenzer BWZK (Bundeswehrzentralkrankenhaus) unterwegs ist. Wie bemerkt am WoE.
Und an den Fahrschulen kann es nicht liegen, schliesslich gibt’s ja eine STVO, nach der die Prüfung abgelegt wird! Und die ist in ganz D identisch!
Ich wollt nur sagen: Jeder soll sich mal an die eigene Nase packen, etwas vorrausschauender fahren, nicht immer mit dieser Ellenbogenmentalität handeln und etwas Rücksicht auf „Außerirdiche“ Mitfahrer nehmen, da sie ja in fremdes Gebiet stoßen.
Hals und Beinbruch und gute Bremsen wünscht ein MYK’er.