Dt. Mac-Nummer Netgear TA612V/Sipgate

Hallo Experten,

ich wollte mein dt. Kundenkonto bei sipgate.de mit dem Netgear-Adapter TA612V nutzen. Da ich in Großbritannien wohne, habe ich mir das Gerät unter sipgate.co.uk gekauft. Bei der Sipgerät-Registrierung wurde jedoch meine brit. MAC-Nummer (die Nr. unter dem Adapter) nicht akzeptiert. Die Anmeldung unter meinem brit. Sipgate.co.uk-Konto klappte jedoch - also liegt es sicher an der MAC-Nummer… Ich würde das Gerät wegen der günstigeren Tarife nach Deutschland allerdings lieber mit sipgate.de nutzen.

Hat jemand eine Idee, wo man eine deutsche MAC-Nummer herbekommen könnte?

Außerdem würde mich mal interessieren, ob es überhaupt möglich, den Netgear-Adapter mit einem anderen VOIP-Provider als Sipgate zu nutzen?

Mit freundlichen Grüßen!
Jörg

Hallo,

ich wollte mein dt. Kundenkonto bei sipgate.de mit dem
Netgear-Adapter TA612V nutzen. Da ich in Großbritannien wohne,
habe ich mir das Gerät unter sipgate.co.uk gekauft. Bei der
Sipgerät-Registrierung wurde jedoch meine brit. MAC-Nummer
(die Nr. unter dem Adapter) nicht akzeptiert.

Das kann ich nur ganz, ganz schwer glauben. Wie lautet die MAC-Nummer und - viel wichtiger - welche Fehlermeldung hast Du erhalten?

Außerdem würde mich mal interessieren, ob es überhaupt
möglich, den Netgear-Adapter mit einem anderen VOIP-Provider
als Sipgate zu nutzen?

Ja, das sollte kein Problem sein.

Sebastian

Hi Sebastian,

Das kann ich nur ganz, ganz schwer glauben.

Warum nicht?

Wie lautet die MAC-Nummer

000FB513ED6E

und - viel wichtiger - welche Fehlermeldung hast Du
erhalten?

So ungefähr: Anmeldung fehlgeschlagen, wahrscheinlich hätte ich mich verschrieben. Hab es 2 x versucht - kein Erfolg. Mit sipgate.co.uk ging’s gleich.

Und wie? :wink:

Jörg

Hallo,

Das kann ich nur ganz, ganz schwer glauben.

Warum nicht?

Wenn Du nicht von Deiner Wohung aus ein Ethernet-Kabel direkt zu Sipgate hast, sehen sie die MAC-Nummer garnicht.

So ungefähr: Anmeldung fehlgeschlagen, wahrscheinlich hätte
ich mich verschrieben. Hab es 2 x versucht - kein Erfolg. Mit
sipgate.co.uk ging’s gleich.

Manchmal ist das nicht nur ein Vertipper oder Konfigurationsporblem, sondern ein tempräres Problem bei Sipgate.

Und wie? :wink:

Einfach die Daten eines anderen Betreibers ins Web-Interface eintragen. Sipgate nutztz SIP und das ist das gängigste Protokoll für IP-Telefonie.

Gruß,

Sebastian

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Hilfe!!! Du hattest Recht mit…

Manchmal ist das nicht nur ein Vertipper oder
Konfigurationsporblem, sondern ein tempräres Problem bei
Sipgate.

Heute morgen hat Sipgate die MAC-Nummer akzeptiert, aber da Netgear bereits mit dem britischen sipgate.co.uk konfiguriert war, bekam ich folgende Fehlermeldung:

411 Dieses Gerät wurde bereits auf einen anderen sipgate Account registriert. Die Konfiguration des Gerätes kann nur von diesem Account aus überschrieben werden.
Wenn Sie dieses Gerät gebraucht gekauft haben oder einen neuen sipgate Account mit Ihrem Gerät verwenden möchten, müssen Sie zunächst die Konfigurationseinstellungen vom alten Account aus löschen. Bitte kontaktieren Sie hierzu den Verkäufer.

Sollten Sie auf diesem Wege keine Lösung erreichen, kontaktieren Sie bitte den sipgate Support.

Ich habe versucht, die Daten im Web-Interface zu löschen - siehe
http://www.jlt-translations.com/jobs/netgear.gif

Leider waren die VOIP-Daten aber nicht überschreibbar :frowning:

Mit freundlichen Grüßen aus Belfast!
Jörg

Hallo,

Heute morgen hat Sipgate die MAC-Nummer akzeptiert,

Das kann nicht sein. Sipgate sieht die MAC nicht.

http://www.jlt-translations.com/jobs/netgear.gif

Leider waren die VOIP-Daten aber nicht überschreibbar :frowning:

Abgebildet ist die Status-Seite, Du solltest mal auf „Setup“ gehhen, da würde ich die Einstellungen eher vermuten.

HTH,

Sebastian