Hallo an euch alle,
es geht um folgendes: Für unseren Betrieb soll ich eine Excel Liste erstellen wo man u.A. mit dem DTPicker ein gewünschtes Datum in eine Zelle eingibt.
z.B. Ich möchte also gerne in der Zelle F5 ein Dropdown-feld haben wo ich das Datum auswählen kann, und mir dann dieses Datum in der Zelle F5 angezeigt wird, damit ich in den weiteren Zellen mich auf dieses Datum beziehen kann.
Desweiteren brauche ich genau die gleiche Funktion für die Zellen F6, F7 usw usw.
dieses Feld kriege ich erstellt, aber ich muss dann das Datum immer oben links am Bildschrimrand auswählen.
Wie Ihr seht, habe ich keinerlei Ahnung! Ich bin ein wenig Excel fundiert, aber auch nur was mann so in der Schule oder Höheren Handelsschule bzw. Berufskolleg lernt. Ich weiß noch nichtmal genau wie genau mein DTPicker eigentlich heißt. Ob nun DTPicker2 oder DTPicker 21 etc. pp.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen, Ihr würdet mir echt echt weiterhelfen!
Beste Grüße und Dank euch im vorraus
Robert
Hallo Robert,
es geht um folgendes: Für unseren Betrieb soll ich eine Excel
Liste erstellen wo man u.A. mit dem DTPicker ein gewünschtes
Datum in eine Zelle eingibt.
du sprichst vom „Microsoft Date and Time Picker Control“?
z.B. Ich möchte also gerne in der Zelle F5 ein Dropdown-feld
haben wo ich das Datum auswählen kann, und mir dann dieses
Datum in der Zelle F5 angezeigt wird, damit ich in den
weiteren Zellen mich auf dieses Datum beziehen kann.
du kannst doch in Zelle F5 über Daten—Gültigkeit–Liste einen namen eingeben, diesen namen hast du für Tabelle2!A1:A10000 vergeben, wo deine Datümer untereinander stehen.
Desweiteren brauche ich genau die gleiche Funktion für die
Zellen F6, F7 usw usw.
Geht genauso.
dieses Feld kriege ich erstellt, aber ich muss dann das Datum
immer oben links am Bildschrimrand auswählen.
Hast du nur einen DTPicker? Woher soll denn Excel wissen in welches Feld es das Dum schreiben soll was du auswählst, in F5, F6, oder F7?
Ich weiß noch
nichtmal genau wie genau mein DTPicker eigentlich heißt. Ob
nun DTPicker2 oder DTPicker 21 etc. pp.
Anfangs legt die Excel beim Einfügen fest. Ansonsten kannst du sie abändern.
Ansicht–Symbolleisten–Stuerelementtoolbox.
Die beiden linken bzw. oberen Symbole anklicken um in den Entwurfsmodus zu kommen und das Eigenschaftsfenster zu sehen.
Jetzt klicke auf den Picker oder sonstwas, du siehst dann den namen und kannst ihn ändern.
Gruß
Reinhard
nachtrag
Hallo Robert,
schau mal hier:
http://www.office-loesung.de/ftopic197766_0_0_asc.php
Gruß
Reinhard