DTM-RaceDriver

Hallo Leute,

ich bin ein absoluter Fan der Rennspiele Toca 1 und 2, vor allem wegen der genialen Tastatursteuerung (andere Rennspiele lassen sich kaum über Tastatur spielen). Dementsprechend freute ich mich wie ein Kleinkind, als ich hörte, daß Codemasters einen Nachfolger - DTM RaceDriver - herrausgebracht hat. Ich habe immer wieder im Laden gesucht, aber (glücklicherweise) kommt die deutsche PC-Version erst im März raus.
Glücklicherweise sage ich, weil ich mir diese Woche das Demo (offizielles Demo von Codemasters) geladen habe. Und was soll ich sagen, die Tastatursteuerung ist genauso besch… wie bei anderen Rennspielen. Keine Spur mehr von der aus Toca 2 gewohnten Steuerung. Der kleinste Tastendruck bewirkt einen riesen Lenkausschlag…

Hat hier jemand das Spiel oder das Demo schon probiert und kann mir sagen ob ich nur zu dämlich bin die Steuerung richtig einzustellen (Sim-Modus hatte ich deaktiviert), oder ob die Tastatursteuerung wirklich so mißlungen ist.
Ersteres würde mich wirklich freuen, denn ich habe mich wie ein Kind auf den Nachfolger gefreut. Aber mit dieser Steuerung ist das Spiel für mich uninteressant. Das Geld kann ich dann auch sparen.

Viele Grüße
Stefan

Kleiner Tipp: Sim-Steuerung aktivieren !

Kleiner Tipp: Sim-Steuerung aktivieren !

Der ist für analoge Controller. Hatt ich natürlich dennoch probiert - Steuerung ist viel schlimmer.

Gruß Stefan

Also ich fand die Tastatursteuerung bei TOCa auch immer super, kann aber bei DTM RD eigentlich nich meckern. Es fährt sich doch wunderbar.
Ein bissl üben musste ich auch erst, aber nach dem 4. bis 5. mal Demo zocken, hatte ich schon immer meine Plätze aufm Treppchen.
Vor allem das Bremsverhalten find ich, haben die gut hinbekommen.