Dtv-Atlas Musik - Sonderausgabe?

Hallo!

Ich soll für unsere Schulbibliothek (Gymnasium) einige Wünsche für Bücher zum Thema Musik zusammenstellen. Für mich persönlich gehört da der dtv-Atlas Musik (rowohlt-verlag) unbedingt dazu. Nun habe ich gehört, dass es auch eine Sonderausgabe dieser Reihe gibt. Ist diese Sonderausgabe nun eine Zusammenfassung beider „Atlas“-Bände oder etwas eigenes?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
mfg Ilse

P.s.solltet Ihr noch andere Tipps haben, womit ich unsere Schulbibliothek musikalisch bereichern kann, dann nur zu :wink:

Hallo Ilse,

Ich soll für unsere Schulbibliothek (Gymnasium) einige Wünsche
für Bücher zum Thema Musik zusammenstellen. Für mich
persönlich gehört da der dtv-Atlas Musik (rowohlt-verlag)
unbedingt dazu. Nun habe ich gehört, dass es auch eine
Sonderausgabe dieser Reihe gibt. Ist diese Sonderausgabe nun
eine Zusammenfassung beider „Atlas“-Bände oder etwas eigenes?

die Sonderausgabe unterscheidet sich nur vor allem dadurch von den Urausgaben, dass sie in einem Band zusammengefasst sind und größere Schrift verwenden. Die wenigen Aktualisierungen sind marginal.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo Ilse!

Für mich
persönlich gehört da der dtv-Atlas Musik (rowohlt-verlag)
unbedingt dazu.

Rowohlt??? Die dtv-Atlanten sind noch immer bei dtv erschienen, nicht bei Rowohlt *g*

Ist diese Sonderausgabe nun
eine Zusammenfassung beider „Atlas“-Bände oder etwas eigenes?

Thomas hat es schon geschrieben: es ist nur eine Zusammenfassung. Wobei Bd. 2 der zweibändigen Ausgabe von Auflage zu Auflage immer etwas aktualisiert wurde.

Grüße
Wolfgang

Hi Ilse,

P.s.solltet Ihr noch andere Tipps haben, womit ich unsere
Schulbibliothek musikalisch bereichern kann, dann nur zu :wink:

nach meiner Meinung ein empfehlenswertes Buch (auch wegen der Beispiele auf der CD ist

Das Cambridge Buch der Musik. Buch und Musikedition mit 5 CDs

Buch Das große Cambridge Buch der Musik und die Begleit-Musikedition sind zusammen billiger: Statt einzeln gekauft 60.49 € zusammen im Paket nur 51 € ( 99.75 DM) . Nr. 12460. Fehlt, wir liefern innerhalb von 4 Wochen. Notieren.

Das Angebot stammt aus dem Katalog von Zweitausendeins

http://www.zeitausendeins.de

Gandalf

Rowohlt??? Die dtv-Atlanten sind noch immer bei dtv

erschienen, nicht bei Rowohlt *g*

…äh…das kommt davon, wenn man stundenlang nur Buchtitel, Autoren und Verlage im Kopf hat … da muss man doch verwirrt werden und alles durcheinanderbringen *gg*
danke für deinen Hinweis!
Ilse