Hallo,
ich habe eine Windows 2000 Professional Workstation und habe alle Einstellungen vorgenommen, damit das System stabil läuft, u.a. Einwahl von außen. Ich habe auch 5 Benutzergruppen mit 25 Benutzern (auf die Gruppen verteilt).
Ich habe in meinem Handbuch gelesen, dass ich mit Ausführen ein Richtlinien-Programm laden kann. Ich gebe „mmc“ ein und in der Microsoft Management Console muss ich die entsprechenden Snap-Ins einfügen und kann so alle Gruppen definieren.
Dabei erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich eine Domäne angeben müsse. Kurz es funktioniert nicht!
Ich möchte den Gruppen bestimmte Richtlinien zuweisen (ohne Scripts), wie zum Beispiel Gruppe A darf DfÜ nicht verwenden und die Desktopeinstellungen nicht verändern. Gruppe B bekommt ein Netzlaufwerk zugewiesen*.
Meine Frage: Wie kann ich einer Gruppe unter Windows 2000 Professional Workstation Richtlinien zuweisen?
*Ein Benutzer hat den Benutzernamen Anton und gleichzeitig existiert ein öffentlicher Ordner (Namensgleich mit dem Benutzernamen), den nur er lesen und bearbeiten darf (Administrator natürlich auch), welcher in einem Unterverzeichnis liegt. Dieser Ordner soll anhand des Benutzernamens als Netzlaufwerk verbunden werden (z.B. als H:).
Gruß Christian
[email protected]