Dual-Boot 7/10: system-reserviert auf der alten Festplatte!?

Hallo,
ich habe meinem Win7-Rechner vor ein paar Monaten eine neue SSD-Platte spendiert, auf der ich parallel Win10 eingerichtet habe. Wie ich jetzt entdeckt habe, hat Win10 interessanter- bzw. dummerweise keine neue system-reservierte Partition mit 500MB erstellt, sondern greift auf die alte mit nur 100MB zurück, was bislang ohne Probleme geklappt hat, aber aktuell mutmaßlich dazu führt, dass das letzte Windows-Funktionsupdate nicht installiert werden kann.
Ich frage mich nun, ob ich diese 100MB-Partition nun ohne Neuinstallation von Win10 auf 500MB vergrößern kann. Wenn dabei Win7 draufgeht (weil ich ja von dieser Partition die fehlenden 400MB abzwacken muss), dann würde ich wohl damit klarkommen.
Ich nehme nicht an, dass ich alternativ eine komplett neue system-reservierte Partition auf der neuen Windows-Platte einrichten kann, korrekt?
Gruß & Dank,
hofee.

Hallo,
auch wenn hier niemand geantwortet hat (erstaunlich…), hier noch die Meldung, dass die nachträgliche Vergrößerung der systemreservierten Partition dank AOMEI Partition Assistant geklappt hat. Dabei hat es Win7 leider nicht geschafft - die Partition ließ sich nicht verschieben, da sie zu defragmentiert war, aber defragmentieren konnte ich sie irgendwie auch nicht. Habe sie also einfach gelöscht, nachdem sie sich nicht mehr starten ließ. Nicht schlimm, weil ich eh komplett umgezogen war und die sowieso vermutlich irgendwann mal weggehauen hätte.
Den Bootmanager habe ich beibehalten, weil der noch funktioniert und ich Angst hatte, dass es vielleicht Probleme macht, wenn ich Win7 dort entferne; die systemreservierte Partition ist ja nach wie vor nicht auf derselben Platte wie Win10.
Gruß,
#.