ich habe „damals“ zusätzlich zu meinem bestehenden W98 auf meine 3. Platte WinXp installiert. XP richtete daraufhin ja einen Dualboot ein. Nun benötige ich das Win98 nicht mehr und möchte es inklusive dem Dualboot löschen, aber wie mache ich das?
Meine aktuelle Konfig:
HD Win98SE -FAT32
HD Win98SE -FAT32 (hier liegen aber nur Daten und Programme, NICHT Windows98 (Verz. /Windows) selbst.
lösche von XP aus die anderen Windowsverzeichnise die du nicht benötigst und bearbeite die boot.ini so, dass nur noch das oder die aktuellen Systeme angezeigt bzw. geladen werden.
Infos zur boot.ini erhällst du in der FAQ dieses Brettes.
lösche von XP aus die anderen Windowsverzeichnise die du nicht
benötigst und bearbeite die boot.ini so, dass nur noch das
oder die aktuellen Systeme angezeigt bzw. geladen werden.
Infos zur boot.ini erhällst du in der FAQ dieses Brettes.
Ahh, ja, das scheint recht einfach zu sein.
Aber klappt das auch noch wenn ich dann die 1.HP von FAT auf NTFS umwandeln lasse?
mit dem convert Befehl kannst du von FAT nach NTFS ohne Datenverlust umwandeln. Nur solltest du die HDD nicht formatieren, weil ja dort die Bootinformationen stehen.
Mehr zum konvertieren wieder im FAQ Bereich des Brettes.
Auch Win95-Win98 kannst du dann vergessen, da diese OS bekanntlich nicht mit NTFS klar kommen.
mit dem convert Befehl kannst du von FAT nach NTFS ohne
Datenverlust umwandeln. Nur solltest du die HDD nicht
formatieren, weil ja dort die Bootinformationen stehen.
Ja, wie das geht weiss ich ja,…
Auch Win95-Win98 kannst du dann vergessen, da diese OS
bekanntlich nicht mit NTFS klar kommen.
nur wusste ich nicht ob beim convertieren auch was am Boot-Sektor geändert wird, was ja wg. des Bootblock nicht so toll wäre.
Yepp, will ja auch kein W98 mehr fahren, dafür hab ich das noch auf einen 2. PC.