Dual-Borad für Athlon/Duron CPU?

Hallo,

bei mir muss mal wieder aufgerüstet werden. Ich hab’ mir überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre ein Dual-Board zu kaufen, aber wenn möglich mit Duron CPU. Für Intel CPUs gibt’s genügend Dual-Boards, aber für AMD CPUs hab’ ich noch nix gefunden. Allerdings soll Tyan angeblich ein Dual-Board für AMD CPUs auf den Markt bringen.

Habt ihr vielleicht definitive Informationen über Dual-Boards, die AMD CPUs aufnehmen können?

MfG Christian

Moin,

Habt ihr vielleicht definitive Informationen über Dual-Boards,
die AMD CPUs aufnehmen können?

Klar: es gibt noch keine :smile: Mit AMD-Chipsatz frühestens 1.Q. nächstes Jahr, mit VIA dauerts auch noch, die bauen erstmal für Intel…

MfG Christian

cu.dx

Na Danke :frowning: (o.T.)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kauf dir zwei Intel Celeron 333 und Stopf die in ein DUAL Brod dann stopfst du einen AMD 700 ind BODEN !!

Und das ganze ist total günstig kommt dir auf 4250 ATS mit Mainbord von ABIT das BP2.

Das ist INTEL wiet aus billig !!

FoX2000 Wolfi !

Wenn ich mir 2 Duron 400 kauf und die in ein DUAL Board stopf, dann mach ich damit die 2 Celeron platt und komm sogar noch weit aus billiger hin!

MfG Maxxx

Tja !
Zeig mir das Bord das das kann und dann bist du dir noch sicher das die 2 Durons das Schaffen . Den das mit den 2 Clerons ist Totale realitet !
Ich möchte das mit dem AMD Dual sowieso mal sehen bis jetzt kenne ich von AMD nur ein DUAL SYSTEM …

… Dual kühler extrem schnelle umdrehungs zahl damit ihr CPU von AdwancdMicroDefekts nicht dahin schmilzt und zu Asche wird das wäre doch schade !!
*ggg* :smiley:

Gruss mit Dual-Grinser :smile:)

Wolfi / FoX2000

Hei Wolfi, nu is wieder gut, ok ? Dualboard für AMD wird kommen, dann sehn wir weiter :wink:

Zunächst möchte ich dich zu deinem bestandenem Grundschulabschluss beglückwünschen *g* -> vielleicht solltest du das nächste Mal doch nochmal den Text lesen, den du geschrieben hast; bei 10 Fehlern in deinem Posting hab’ ich aufgehört zu zählen.

Naturlich kann ich noch nicht definitiv sagen, dass ein Dual-AMD-System schneller ist als ein Dual-Intel-System. Aber nachdem die Einzelsysteme schneller sind (und billiger!) sollte es mich doch sehr wundern, wenn ich für den gleichen Preis nicht ein schnelleres Dual-AMD-System bekomme.

Das Problem mit der Kühlung ist bei Pentiums nicht ganz so groß, aber AMD wird wohl nachziehen. Im Übrigen ist es ein sehr geringer Nachteil. Mein Mitbewohner hat einen AMD Athlon und ich habe einen Celeron 400; von der Lautstärke ist kein Unterschied festzustellen.

MfG Maxxx

Z.zt. können nur die Pentiums unter NT und Win 2000 Multiprozssing unterstützen.
Die anderen CPU´s sind nicht dafür ausgelegt.
Reinhard der digitale