Hallo
Wollte mir einen neuen Computer mit einer Dual-Core CPU von AMD bauen.
Wie man unten so liest gibt es da Probleme mit der Windows Installation. Da ich seit Win95 nur Updates gekauft habe, bin ich gezwungen in dieser Reihenfolge bis WinXP SP2 vorzugehen.
Würde das mit der obigen CPU klappen?
Danke
rolf
vielleicht besorgst du dir lieber eine kopie von einer Windows XP SP2 CD. die lizenz hast du ja.
gruß, Philip
Hi,
du musst nicht alle Systeme vorher installieren, sondern es reicht, wenn du deine XP-Installation ganz normal startest. Irgendwann fragt dich die Installationsroutine nach der CD, von der du updaten willst. Die legst du ein, es wird geprüft, dann legst du wieder deine XP-CD ein und weiter geht’s. Das klappt völlig problemlos.
Viele Grüße
WoDi
Die WinXP Version habe ich aber nur mit SP1. Für das SP2 Update habe ich die extra CD-Rom.
Wenn es nun Probleme mit SP1 gibt, was dann?
gruß
Hi,
falls es wirklich Probleme geben sollte, kannst du dir immer noch eine Slipstream-CD bauen, die das SP2 dann enthält. Ich würde es aber erst mal so versuchen.
Viele Grüße
WoDi
Hallo Fragewurm,
Die WinXP Version habe ich aber nur mit SP1. Für das SP2
Update habe ich die extra CD-Rom.
Wenn es nun Probleme mit SP1 gibt, was dann?
Also auf meinem Dual-CPU, nicht Dual-Core, PC hatte ich keine Probleme mit der Installation. SP2 gab es erst später. Auch Win NT und W2k hatten keine Probleme mit 2 CPUs.
Im schlechtesten Fall, würde Win einfach als 1 CPU-System installiert werden und du müsstest Win nachher noch beibringen, dass da 2 CPUs zu verwenden sind.
MfG Peter(TOO)