Hallo,
ich habe seit gut 2 wochen den PC von meinem Opa bekommen. Der ihn sehr selten benutz hat, zudem auch noch nur mit Word etwas geschrieben hat.
Technische Daten:
Prozessor: AMD Athlon64 X2 3600+
Mainboard: SOCKEL AM2 ONBOARD GRAFIK GEFORCE 6100GS
Arbeitsspeicher: 1 x 1024MB
Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Festplatte: 250GB IDE
(Ich habe alles runter geworfen und Windows XP Professional instaliert von mir und eine 500GB SATA Festplatte angeschlossen).
Problem ist:
Wärend ich am bzw etwas arbeite wie z.B Programme instalieren oder im Firefox Surfen kommt es zu hängenungen des systems also schaue ich im Task-Manager nach was los ist (den man auch schwer manchmal zu ereichen bekommt) und da sehe ich das der erste Prozessor volle Belastung hat. Was ich noch feststellen konnte ist das irgendeine datei immer ausgewählt wird die dann 50% (also ein voller kern) ausgenutz wird. Sagen wir das der Firefox betroffen ist und ich beende den Prozess, wird sofort ein anderer ausgwählt und der PC hängt wieder etwas, nun den wenn ich versuche irgendwas zu machen hängt es ja ist dann ja auch klar das nichts mehr wirklich geht, bis halt zur komplett aufhängung.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich habe windows 3x neu instaliert auch alle treiber sind instaliert. Auch wenn ich kein weiteres Programm instaliert habe also damit meine ich wenn windows neu ist macht er diese Probleme. Was mir halt auch aufgefallen ist das ich nur 768MB habe von dem Arbeitsspeicher aber ich denke das von der Grafikkarte 256MB genommen wird weil sie Onboard ist oder?
Ich weiß jetzt nicht was er für probleme mit dem PC hatte bzw ob er welche hatte.
Ich hoffe mir kann jemand helfen weil ich habe meinen alten verkauft und diesen gekauft .
Ich danke für jede Antwort !!
Mfg Clio_X