Spiele nutzen ja meist w95/98, schon wegen der besseren Soundunterstützung… und W95/98 unterstützen keine Dual-Prozessorsysteme. Bringt also gar nix!
Wenn Du NT (wahrscheinlich auch Linux - da weiss ichs aber nicht) und rechenintensive Programme einsetzt oder der Rechner als Server läuft, siehts anders aus.
Am günstigsten fährst du, wenn du dir einfach ein aktuelles Single System kaufst. Dual Systeme sind sehr anfällig. Ich selbst besitze eins für Pentium II/III und Celeron Prozessoren, nutze es aer nicht. Über die Slots lässt sich kein zweites Mainboard betreiben. Und ein Servergehäuse ist auch nicht nötig. Die meisten DualBoards sind genau so groß wie alle anderen (ATX) auch, naja zumindest passen sie ins gleiche Gehäuse.
Unter Linux, BeOS, Unix und WinNT bzw. Win 2000 sind Dualprozessoren unterstützt, jedoch glaube ich machen bei sämtlichen dieser Betriebssysteme ein Mnge Spiele nicht mit. Besonders Unix und vor allem BeOs ist da sehr konservativ.
Glaub mir ein anständiges Single Board bringt dich weiter
Danke für eure Hilfe
Ihr habt mir sehr geholfen, danke!
Ich werde mir jetzt doch lieber ein Single-Board kaufen, wenn ein Dual-Board im Moment noch nichts bringt für Spiele, und als Server wird es ehh nur selten benutzt.