Hallo!
Woran kann ich erkennen, ob mein Toshiba Satellite A35-S159 die „Dual Monitor“ Funktion unterstuetzt? Folgende Informationen finde ich in der Produktbeschreibung:
15.0”TFT active-matrix display; Internal display supports up to
16M colors at 1024 x 768
32MB internal Integrated Intel® 852GM video memory
Letzteres ist wohl der Chip, der fuer die gewuenschte Funktion zustaendig waere. Bei Intel finde ich dann fuer das 852GM Chipset folgendes:
Dual independent pipe for dual independent display - View two independent images on different displays.
Theoretisch sollte das Laptop also in der Lage sein, zwei Unterschiedliche Bilder auf dem Laptop-Monitor und auf einem zweiten, externen Monitor anzuzeigen. Dummerweise bekomme ich das mit den unterschiedlichen Bildern aber nicht hin (gleiches Bild auf Laptop und externem Monitor funktioniert). Ich habe den Treiber von der Toshiba Support Seite heruntergeladen und installiert; dennoch kein Erfolg.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Danke und viele Gruesse,
Marcus
Moien
Windows XP ? Ich nehms mal an…
32MB internal Integrated Intel® 852GM video memory
Könnte knapp werden wenn der externe auf einer hohen Auflösung läuft.
Dummerweise bekomme ich
das mit den unterschiedlichen Bildern aber nicht hin (gleiches
Bild auf Laptop und externem Monitor funktioniert).
Stell man den Zustand her. Dann Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften, der letzte Reiter ganz links (da wo man Auflösung und Farbtiefe einstellt). Da sollten jetzt 2 Monitore sichtbar sein. Den zweiten anklicken/wählen und dann die Checkbox „Desktop auf diesen Monitor erweitern“ (oder ähnlich…) setzen. Mit OK bestätigen.
cu
Hallo!
Windows XP ? Ich nehms mal an…
Jupp! Das hatte ich vergessen zu erwaehnen.
Stell man den Zustand her. Dann Rechtsklick auf den Desktop,
Eigenschaften, der letzte Reiter ganz links (da wo man
Auflösung und Farbtiefe einstellt). Da sollten jetzt 2
Monitore sichtbar sein. Den zweiten anklicken/wählen und dann
die Checkbox „Desktop auf diesen Monitor erweitern“ (oder
ähnlich…) setzen. Mit OK bestätigen.
So weit war ich auch schon gekommen. Wenn ich den Haken vor „Desktop auf diesen Monitor erweitern“ setze und auf „OK“ oder „Apply“ klicke, dann verschwindet der Haken wieder und es tut sich gar nichts. Ich habe heute morgen einen neuen Treiber installiert, hatte aber noch nicht die Gelegenheit das mit den 2 Monitoren auszuprobieren.
Viele Gruesse,
Marcus
Treiber Update hat Problem geloest! Danke! owT
Problem geloest! Danke!