Hi!
Ich habe seit kurzem 2 Monitore, einen 24" und einen 19" die nun nebeneinander stehen.
Ich scheine etwas komisch zu sein, denn ich empfinde es als angenehmer wenn der große Hauptmonitor vor mir steht und der kleine LINKS daneben. Normalerweise kommen die Nebenmonitore wohl eher nach Rechts…
Ich verwende Windows 7 und es war kein Problem die beiden Monitore so ans laufen zu bekommen, aber wenn ich nun ein Wallpaper mit der Option „Nebeneinander“ über beide Bildschirme erstrecke, wird es so geteilt als stünde der 17" rechts neben dem 24". Sieht also ein bisschen bekloppt aus.
Gibt es eine möglichkeit Windows 7 da beizubringen, dass das Bild anders aufgeteilt/dargestellt werden müsste?
In der Ansicht der Monitore im Bildschirmauflösungs-Dialog, kann man die Monitore per Klicken und Halten an andere Positionen ziehen.
Danke, aber da sind sie in der Richtigen position. Wie gesagt, mit der Maus zum Beispiel klappt es wunderbar. Verlasse ich den großen am linken Rand komme ich am rechten Rand des kleinen raus.
Es ist nur das Hintergrundbild, bei dem es falsch ist.
Hi,
Das ist das Problem von Windows, die haben es noch nicht eingerichtet, dass man die Bildschirme ordentlich mit Bildern ausstatten kann.
Ultramon könntest du mal ausprobieren, da kann man auch jedem Monitor ein anderes Bild zuweisen.
LG