Kann mir jemand sagen ob es noch in diesem Jahr ein Dual Board für den Athlon gibt, oder überhaupt irgendwann…
Gruss Lukas
Kann mir jemand sagen ob es noch in diesem Jahr ein Dual Board für den Athlon gibt, oder überhaupt irgendwann…
Gruss Lukas
Ein Dual-Board für Athlon wird es geben soblad AMD eine Version des Athlon verfügbar macht, die SMP unterstützt. Vorher ist da wohl nicht viel zu machen. Wird aber wohl nicht mehr dieses Jahr sein.
ciao
ralf
der Athlon ist schon von anfang an SMP-Fähig nur gibt’s noch keine Boards (zumindest nicht offiziell) - also nix mit „wir warten noch n Stück“
Asus hat wohl schon eins beta-laufen und alle anderen wie GigaByte oder MSI auch
die ersten sollen im Januar auf den Markt kommen
PS: Athlons können bis zu acht Stück auf ein Board -> soweit ist er zumindest bis jetzt ausgelegt
der Athlon ist schon von anfang an SMP-Fähig nur gibt’s noch keine Boards (zumindest nicht offiziell)
jep
AMD will aber nicht die Chipsets herstellen, der jetzt auf den Athlon-Boards presente AMD 751 ist nur ein Referenz-Chipset. Solange VIA nicht den SingleProzessor-Chipset fertig hat, wirds wohl nix mit dem SMP-Chipset (der m.W. auch von VIA entwickelt wird).
mfG
Mark
kapier ich jetze nich 
ich hab doch gesagt, dass es keine Chipsets gibt und das aber Gerüchte im Umlauf sind, das Asus schon eins laufen hat - mit dem Via-Chip
oder will mir hier jemand weiss machen, das der VIA-Chipsatz noch nich fertig ist ??
danke für die Berichtigung 
…
Soviel ich weiß, ist der Via-Chip eben noch nicht produktionsreif. Bisher habe ich zumindest nur Boards mit dem AMD-Chip gesehen.
Das (vermutlich ASUS) Board, das bei IT Media angeboten wird, läuft auch mit dem AMD-Chip.
Bei KM Elektronix steht das ASUS K7M auch schon auf der Preisliste, Detailinformationen dazu scheint es aber (offiziell) nicht zu geben.
hab ich ja auch nich gesagt…
und das Asus K7M gibt’s ja schon seit mind. 2 Wochen - das geilste Board überhaupt !!
und die Boards mit Via-Chipset sollen wohl auch schon Ende November kommen …
)