Verringert bzw teilt sich meine Internetgeschwindigkeit wenn ich einen Router habe der Dualband Wlan aktiviert hat?
Hallo Gruß- und Namenloses Etwas,
Verringert bzw teilt sich meine Internetgeschwindigkeit wenn
ich einen Router habe der Dualband Wlan aktiviert hat?
Nein. Du hast aber auch keinen Vorteil wenn Du Dualband WLAN aktiviert hast, denn Dein WLAN Gerät wird nur ein Band verwenden. Das Wireless LAN (Lan = LOCAL area network) ist entkoppelt vom Internet (=WAN = WIDE area network).
Gruß
h.
Hey ,
Sry für die unpersönliche Frage:frowning:
Vielen Dank für die schnelle und tolle Antwort!
Hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Umts Internet und dachte vll liegts am Dualband:wink:
Mfg Mad
Hi,
Hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Umts Internet und
dachte vll liegts am Dualband:wink:
Eher nicht. UMTS, DSL, ISDN, LTE ist eben die „Internetseite“. Die kann je nachdem mal gut oder mal schlecht sein. Auf der „internen Seite“ ist dann Dein LAN oder eben WLAN mit dem Du Dich mit dem Internet verbindest. Auch DA kann es zu Störungen kommen ABER DU verbindest Dich eben immer nur mit EINEM Band also 802.11 a, b, g oder n.
Wenn Du mit „Dualband“ aber eben die „Internetseite“ meinst dann bedeutet das lediglich, das sich Deine Internetseite eben über die eine oder andere Verbindung aufbaut. Da das im schlechtesten Fall auch mal GPRS Geschwindigkeit sein kann - also gerade mal so halbe ISDN Geschwindigkeit oder ähnlich - KANN das halt auch mal seeehr langsam sein.
Gruß
h.