Dualboot Linux

Ich möchte das Dualboot Win7/Linux Zorin gegen Win7/Linux Mint ändern. Nach Boot mit USB will sich Mint immer neben Zorin ansiedeln, ich möchte die beiden Linux OS aber austauschen, wie geht das? Danke für eine Antwort.

z.B. Sterte Win7 und geh in die Datenträgerverwaltung. Lösche die Linux Partitionen.

Starte MINT von USB und installiere Mint auf den angebotenen freien Bereich.

Mint installiert Dir dann Grub2 in den Bootbereich und bietet Dir beide Systeme (WIN/Mint) an.

the Raccoon

Wird vom Linux Mint Bootdatenträger gebootet, so erscheint bei der Installation die Auswahl „Etwas anderes“ zusätzlich zu den Möglichkeiten Linux alleine oder neben dem vorhandenen OS zu installieren.

Die Anwahl „Etwas anderes“ startet den grafischen Linux Partitionierer GParted.
Jede Partition kann durch Anklicken gewählt werden, Per Rechtsklick kann diese gelöscht oder neu formatiert werden. So lässt sich ein nicht mehr benötigtes OS mit Bordmitteln leicht löschen.
Wichtig ist, den Einhängepunkt des neuen Betriebssystems „/“ auf die Partition zu legen, die für die Installation verwendet werden soll.

Wegen den stark eingeschränkten Windows Möglichkeiten würde ich nur Linux Bordmittel empfehlen um Dualboot Installationen zu handhaben.