wie kann ich mit Ubuntu und Vista einen Firefox auf beiden Systemen 1:1 gespiegelt betreiben? Mich interessieren dabei weniger Lesezeichen, da die eh extern gesyncht werden, eher die Plugins und ihre Einstellungen.
Wo finde ich die? Oder sind die in der Profildatei mit dabei? in /etc/firefox-3 sind nur die Profile zu finden.
Die Profile liegen unter Linux in /home/username/.mozilla/firefox und haben Namen wie js945jsf9.default. Unter Windows liegen sie vermutlich in C:\Dokumente und Einstellungen\Username\mozilla\firefox oder so.
Wenn du Firefox per firefox -p startest, kannst du die Profile verwalten. Wenn du ein neues Profil anlegst, kannst du den zu verwendenden Ordner festlegen. Einfach unter Linux und Windows den gleiche Ordner auswählen und fertig.
pass aber auf: nicht alle Addons laufen unter Win und Linux, andere Sachen funktionieren etwas anders, und dass Du Probleme mit verlinkten externen Programmen bekommst, dürfte selbstverfreilich sein. Im Extremfall kannst Du Dir sogar das komplette Profil zerschiessen. Insofern mach auf jeden Fall vorher eine Sicherung.