Dualboot Vista XP

Hallo Zusammen
Habe einen HP DV7 Laptop gekauft mit Vista nun habe ich eine zweite Partition erstellt und wollte das XP installieren. Jedoch bekomme ich immer ein bauer Bildschirm. Denke es ist weil der Laptop zu neu ist.
Wie kann ich mein XP modifizieren damit ich das XP installieren kann?
P.S Habe schon x Artikel gelesen jedoch nichts gefunden.

Hallo,

Schau mal auf http://www.chip.de vorbei.
Dort müßte noch beschrieben sein, wie Du mithilfe Deiner Original - Disc ( WinXP ) Treiber und Service - Packs direkt in eine Installations - CD einbinden und diese erstellen kannst. Meistens ist der S-Ata Treiber schuld. Für Notebooks brauchst Du auch die speziell angepaßten Treiber des Herstellers…die er zumeist auch als Bundle bereitstellt.
Der 2. Haken:
WinXP wird Dir den Bootsektor Deines Vista schreddern ( überschreiben )
Aber vorab müßte hier im Archiv oder den FAQ dazu was zu finden sein.

mfg

nutzlos

Hallo,

Jedoch bekomme ich immer ein bauer Bildschirm. Denke es ist
weil der Laptop zu neu ist.

und ich denke, dass da sicher auch irgend ein Text steht…

Gruß

S.J.

also erst mal Dank ich werde mich nochmals schlau machen Melde mich wieder.