Hallo,
bin ich nach deutschem Recht als Dualer Student Angestellter, weil ich einen Arbeitsvertrag und monatliches Einkommen habe oder Student, weil ich (auch) immatrikuliert bin!?
Vielen Dank für die Hilfe 
Hallo,
bin ich nach deutschem Recht als Dualer Student Angestellter, weil ich einen Arbeitsvertrag und monatliches Einkommen habe oder Student, weil ich (auch) immatrikuliert bin!?
Vielen Dank für die Hilfe 
Beides, du bist quasi ein Zwitter.
Zählst rentenbeitraege und Sozialversicherungsbeiträge und hast studentenstaatus.
lässt sich ganz klar mit ja beantworten.
du bist angestellter (bzw. im Normalfall Azubi) UND Student. Worauf zielt denn deine Frage ab?
Du bist z.B. noch Kindergeldberechtigt, falls du das meinst.
Alex
Ich bin kein Personalfachmann, aber habe auch parallel studiert und gelernt, also mit Ausbildung und Ausbildungsvertrag. Das stellte ein sozialversicherungspflichtiges Einklommen dar. Wenn von Ihrem Gehalt also Sozialversicherungsbeiträge abgehen, ist das m.E. ein Anstellungsverhältnis. Das Studium ist dann sozusagen berufsbegleitend.
Vielen Dank für eure Antworten… Hat mich allgemein interessiert, da man oft drop down Menüs sieht wo es Azubi/Student oder Angestellter als Auswahlmöglichkeit gibt 
Hier bin ich nicht ausreichend bewandert; kann leider nicht helfen.