Dualerstudiengang

hallo,
kennt sich jemand mit den dualenstudiengängen aus? ich wollte nämlich gerne nächstes, wegen zivi wohl aber erst übernächstes jahr anfangen zu studieren. da ich gerne schon jetzt in einem betrieb arbeiten und geld verdienen will, wäre ein dualerstudiengang optimal.
nur welche studiengänge kann man wählen? ich würde gerne was in richtung BWL oder was mit finanzen studiern, da mir mathe auch ganz gut liegt.
nur wo bewirbt man sich? und wie läuft das alles ab?
war deswegen auch schon beim berufs-informations-zenter, die konnten mir jedoch auch nicht weiter helfen und auch im internet habe ich keine konkreten informationen gefunden.
wäre über eure hilfe sehr erfreut.

gruss black

Auch hallo.

kennt sich jemand mit den dualen studiengängen aus?

http://www.studieren.de/aktuell/duales_studium.asp
Das sieht sogar aktuell aus und müsste auch die restlichen Fragen beantworten :wink:

HTH
mfg M.L.

also was in diesem artikel steht ist jetzt auch nichts neues, suche eher nach konkreteren informationen.

Hallo nochmal.

also was in diesem artikel steht ist jetzt auch nichts neues,
suche eher nach konkreteren informationen.

Ok, aber dafür wären die Bretter ‚Bildung und Ausbildung‘ oder ‚Universität und Schule‘ wohl etwas besser geeignet. Unter Angabe weiterer Informationen, wie z.B. dem gewünschten Abschluss, dem Studienort,…

mfg M.L.

BIS- FH Mainz
Hallo,

ich studiere an der FH Mainz berufsintegrierend Wirtschaftsinformatik. Das ist in dem Bereich ein Pilotprojekt.
In BWL gibt es das an der Hochschule schon etwas länger, nennt sich BIS.
Berufsintegrierend Studieren.

schau es dir einfach mal an.

www.fh-mainz.de

Grüße

Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]