Duales Studium selbst einschreiben?

Hallo alle zusammen,
ich habe vorhin einen Anruf einer Firma bekommen, die mich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen hat (Duales Studium: Studium+Ausbildung). (kommende woche MOntag)
Das Problem ist aber, dass man sich nur noch bis zum 15. an der FH einschreiben kann.
Meldet mich das UNterenehmen für das Studium an bzw. haben die eigene Einschreibungstermine?

Meine zweite Frage: Hatte am 31.03.2010 den bescheid bekommen, dass mein Antrag auf Kriegsdienstverbeiwerung akzeptiert worden ist.
„Ihre Heranziehung zum Zivildienst ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt beabsichtigt“. Den Bescheid hatte ich wärend meines Abi’s bekommen und danach habe ich auch nichts mehr von denen gehört. Falls ich bei dem Unternehmen genommen werde und sofort unterzeichne, kann ich dann irgendwie mich zurückstellen lassen oder so?

Ich danke euch im voraus.

Hallo.

Am besten du fragst mal im Prüfungsamt des Fachbereichs nach, in dem du anfangen willst. Kollanz und Auslegungen der Prüfungsordnung sind je nach Hochschule sehr verschieden. Es ist auch stark davon abhängig, ob der Studiengang mit einem NC belegt ist, da hier ja noch das Auswahlverfahren stattfinden muss.

Da du ja neben deinem Studium eine Ausbildung machst, müsste es reichen, für den Fall das sich jemand wegen dem Wehrdienst melden deinen Ausbildungsvertrag vorzulegen. Dann müsstes du zurückgestellt werden.
Lies mal da: http://www.bochum.ihk.de/linebreak4/mod/netmedia_doc…

Ich wünsch dir viel Erfolg.
Caro