Duales Studium Wirtschaftsinformatik im öD oder Beamtenausbildung?

Zu mir:
Ich mache eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (IHK) und parallel erwerbe ich an einer anderen Schule die Fachhochschulreife.

Kennst du eine Behörden, Kommunen, Ämter, Firmen die ein duales Studium als Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (FH, BA, DH) im öD oder Beamtenausbildung anbieten?

Vorzugsweise im Süden Deutschlands.

Vielen Dank für deine Bemühungen

Hallo,

da ist mir spontan auch keine bekannt, vielleicht hilft Studienwahl.de

Viele Grüße
Stefan

tut mir leid, aber so ein verzeichnis ist mir nicht bekannt…im normalfall weiß bei sowas das arbeitsamt ganz gut bescheid…ich hab da damals recht umfassende informationen darüber bekommen
da würde ich einfach mal anfragen bei der berufsberatungsstelle…die sind da auch überwiegend recht freundlich und kompetent =)

so long
alex

Das hat nun beim besten Willen nichts mit meinen Fachgebieten zu tun. Frag bei der Arbeitsagentur nach.

Hallo,

ich weiß das die Deutsche Rentenversicherung ( Bayern Süd, Schwaben , duale Studienplätze anbietet. Ich würde einfach einmal die Stellenangebote im öffentlichen Dienst durchforsten.

Viele Grüße

Viele Grüße

Hallo,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, denke aber das solch eine Ausbildung ehr beim Bund bzw. bei der Reg. v. Obb möglich sein könnte.

Hallo Robin,
die Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd bietet mehrere duale Studiengänge an. Alles Wissenswerte darüber erfährst Du unter:

www.mit20indierente.de

Gruß,
Thomas.