Dualprozessor Mainboard

wer kann mir sagen ob es ein Dualprozessor Mainboard mit Socket A gibt und wenn ja von welchem hersteller?

habe schon bei allen einschlägigen Wiederverkäufer nachgesehen ob es so was gibt

Außerdem würde es mich interessieren ob man auf das GA-6vxdc7 dualboard einen Cyrix III 650 setzen kann?

wäre echt toll wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

mgf

Joerg Weidner

Moin,

ich glaube Abit stellt so welche her.

Mfg Marco

Es gibt KEIN Dual-Mobo für Socket A, d.h. für AMD-CPUs. Allerdings raunte auf der CeBit das Gerücht, daß Tyan in der Herstellung eines solchen begriffen sei. Auf der Tyan-HP findet sich (noch) kein Hinweis darauf.
Zum Cyrix: dies ist BIOS abhängig:
http://www.gigabyte.com.tw/support/via694x.htm#link6…
dort kann das aktuellste BIOS den Cyrix anscheinend NICHT erkennen. Das Mobo ist zwar für P3-kompatible CPUs geeignet, allerdings würde ich diesen Text als „Celeronkompatibel“ interpretieren. Da das Board relativ neu zu sein scheint, würde ich eine BIOS-Version mit Cyrixerkennung abwarten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI

AMD hat sowas in entwicklung bzw. im Test!

Der nette COP heisst AMD760!!
Und schafft bis zu 2 x 1.2 GHZ Riesen!
Kommt aber erst so nach 2 -5 Monaten oder so =)§„934$)“?"

MFG
Wolfi / FoX2000

AMD 760 ist ein bereits erhältlicher Chipsatz (z.B. Asus A7M266 mit AMD 761). Das zukünftige Mainboard wird durch ein AMD 760MP (762) Chipset dualprozessorfähig gemacht. Das Tyan Thunder K7S2462 wird vermutlich einen solchen haben, und das erste Dual-AMD-Board sein.

AMD hat sowas in entwicklung bzw. im Test!

Der nette COP heisst AMD760!!
Und schafft bis zu 2 x 1.2 GHZ Riesen!
Kommt aber erst so nach 2 -5 Monaten oder so =)§„934$)“?"

MFG
Wolfi / FoX2000