HALLIHALLO,
SUCHE INFOS UND WISSENSWERTES UEBER DUAL-OD.ZWILLINGSSEELEN,KANN MIR JEMAND WEITERHELFEN?
DEN BEGRIFF HABE ICH AUS EINEM ASTRO-BUCH,„STAR SIGNS“,V.LINDA GOODMAN,COLORADO,(NEW AGE).
VIELEN DANK IM VORAUS…
LIEBEN GRUSS
C.D.
Hallo Christina,
bei Solaria findet sich folgende Erklärung zum Thema Dualseelen:
Duale Seelen sind nach alten Überlieferungen Seelenhälften von ännlicher und weiblicher Beschaffenheit im Sinne geistiger Polarität.
Beim Fall der Götter vor Äonen wurden viele der aus der Schöpfereinheit hervorgegangene Seelen in zwei Hälften getrennt. Die so getrennten Seelenhälften bereisen quasi nun alle Welten und Himmel auf der Suche nach der verlorenen Einheit.
http://www.lichtpyramide.de/Vortr%E4ge/Partnerschaft…
http://www.fortunecity.de/lindenpark/wallhalla/602/
Viele Grüße
Harriet
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hat den schon jemand seine ‚dualseele‘ gefunden…
hallo,
ja die frage stellte ich ja schon…
einen bezug kann ich auch herstellen, weswegen ich überhaupt schreibe.
ich traf vor einiger zeit einen menschen, den ich als teil von mir sehe, der mit mir auf eine für mich nicht zu beschreibende art verbunden ist. lange habe ich nicht gewusst, wie ich diesen menschen sehen soll, wo „wir“ stehen, bis mir klar wurde, dass es sich nur um eine form der „verwandschaft der seele“ handeln kann.
wir sind uns so ähnlich (wohl gemerkt nicht äusserlich!), haben am gleichen tag geburstag etc., dass es, eine wirkliche „blutsverwandschaft“ ist ausgeschlossen, für mich kein zufall mehr sein kann.
jemand ähnliches erlebt?
mfg
Lars
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich halte diesen Begriff, wie so vieles andere in der „Esoszene“, eher für eine Art romantischer Vorstellung, mit der sich wiedereinmal eine Menge erklären läßt. Um die Anziehung zwischen zwei Menschen zu erklären muß man m.E. nicht auf solche „spirituellen“ Aspekte zurückgreifen. Da bietet die herkömmliche Psychologie schon genügend und teilweise sehr nachvollziehbare Modelle. Tja und dann ist da ja noch die eigentlich nicht zu übersehende Tatsache der Polarisierung überhaupt. Weshalb auch immer, wir sind getrennt von unserem Ursprung und alle samt in dem Prozeß, wieder zu dieser Einheit zurück zu finden. Wie auch immer der Einzelne das anstellt, wieviel Umwege wir auch immer gehen. Und so versuchen wir ja auch in dieser Welt der Dualität kleine „Einheiten“ wieder zu finden. Oder wie versucht ihr eich das zu erklären, daß so gegensätzliche Menschen wie Frauen und Männer immer und immer und immer wieder versuchen zusammen zu kommen:wink:)
Wie immer skeptisch grüßt
Angelika
Kleiner Tipp… (OffTopic)
Moings Christina…
Du solltest bitte mal versuchen Grossschreibung zu vermeiden,
da solches ueblicherweise als schreien gedeutet wird. Und es
gibt leider viele die darauf etwas ungehalten reagieren, vielleicht
nicht hier bei w-w-w, aber durchaus in anderen Foren…
Und nein, ich will hier jetzt nicht mit erhobenen Zeigerfinger in
der Gegend rumwedeln, nur mal dezent draufhinweisen…
Servutz
Stephan
Hallo Lars und Christina,
ja, ich habe meine Zwillingsseele bereits getroffen. Ich spreche für mich von „Seelenschwester“, bzw. „Seelenbruder“, denn es sind zwei.
Von Anfang an bestand eine tiefe Vertrautheit zwischen uns, eine Verbundenheit die sich eben mit Worten nur unzureichend erklären lassen würde. Gleichzeitig ist da dieses Gefühl, endlich wieder zueinander gefunden zu haben. Im Alltag äußert sich dies auf unterschiedlichste Weise. Ich weiß genau, wenn das Telefon klingelt, es ist er oder sie.Ich denke an eine bestimmte Sache und der andere spricht es im selben Moment aus. Oft sind es ganz banale Dinge, die ich aber in der Häufigkeit und Übereinstimmung bisher mit anderen Menschen noch nicht erlebt habe.
Sicherlich gibt es dafür jede Menge Erklärungen (Uwe Rill weiss bestimmt einige…), doch für mich sind es meine Zwillingsseelen und das Gefühl, beim anderen „ganz zu Hause zu sein“ habe ich bisher, auch bei Menschen mit denen ich zusammenlebte, in dieser Dimension nicht verspürt.
Liebe Grüsse von Lea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]