Ich plane mit meiner Freundin im November/Dezember für 7 bis 10 Tage nach Dubai zu reisen.
Sie träumt ein bisschen davon und hat wohl auch schon viel Schönes gehört.
Ich möchte Sie gerne damit überraschen.
Meine Vorstellung ist ein schönes Hotel der gehobenen bzw. der Lususklasse.
Ich denke an Halbpension.
Unser Interesse gilt weniger -aber auch- dem Sonnen und dem Baden,
eher ein bißchen etwas ansehen und bummeln, sowie gut Essen und Trinken und die Seele baumeln lassen.
Könnt ihr mir ein paar Zeilen schreiben, was man dort machen kann,
ein paar Hoteltipps und Infos zu Preisen usw.
Ggfs. ein paar Links.
Ich plane mit meiner Freundin im November/Dezember für 7 bis
10 Tage nach Dubai zu reisen.
Sie träumt ein bisschen davon und hat wohl auch schon viel
Schönes gehört.
Ich möchte Sie gerne damit überraschen.
Ooooch, wenn das mein Mann doch auch mal mit mir machen würde … *neidischbin*
Meine Vorstellung ist ein schönes Hotel der gehobenen bzw. der
Lususklasse.
Ich denke an Halbpension.
Hier, guck mal, da sollte sich doch was finden lassen (wie Du auf dieser Seite sehen wirst, wird Dubai noch in zwei Fernsehsendungen vorgestellt, auf WDR am 23.8.2003 um 17.20 Uhr und auf VOX, ebenfalls am 23.8.2003 um 22 Uhr):
Unser Interesse gilt weniger -aber auch- dem Sonnen und dem
Baden,
eher ein bißchen etwas ansehen und bummeln, sowie gut Essen
und Trinken und die Seele baumeln lassen.
Hmm, vor allem gut Essen: probiert unbedingt, wenn Ihr einigermassen an scharfes Essen gewöhnt seid, die einheimischen Spezialitäten.
Des weiteren: Denkt daran, dass Ihr in einem arabischen Land seid, wo die Religion der Islam ist. Das heisst wiederum v.a. für Deine Freundin, dass sie unter keinen Umständen am Strand oben ohne sonnebadet, und wenn Ihr irgendwohin geht, um etwas anzuschauen, achtet beide darauf, dass die Schultern bedeckt sein müssen (also keine Spaghettiträger o.ä.). Auch keine Shorts (die Knie müssen ebenfalls bedeckt sein). Sonnencrème mit hohem Sonnenschutzfaktor (20 und höher) würde ich auf alle Fälle empfehlen.
Ich wünsch Euch viiiiieeel Spass und schönen U*****!
Moni
wie immer geht es ums liebe Geld. Meine absolute Traumkombination: Mit Emirates in der First von MUC oder FRA nach Dubai, Transfer und zwei bis drei Nächte im Al Maha Resort http://www.al-maha.com/flashhome.htm, einem der schönsten Hotels die ich kenne. Hinterher ins http://www.oneandonlyroyalmirage.com/ zum Baden und Ausflüge machen.
Das Al Maha hat den großen Vorteil dass man, trotz Luxushotel, etwas von den Tieren und dem Land mitbekommt. Die Ausflüge mit dem Falkner oder mit dem Pferd/Kamel sind einmalige Erlebnisse. Das Royal Mirage im Anschluß ist arabischer Luxus an einem tollen Strand. Ausserdem liegt das Resort nicht zu weit von Dubai City weg so dass Du auch mal einen Ausflug dorthin machen kannst.
Wenn Du bzw. Deine Frau allerdings „Arabien“ kennen lernen möchten dann seid Ihr dort falsch. Dann bleibt nur eine Rundreise, und zwar durch den Oman und die diversen arabischen Emirate, endend mit einem Badeaufenthalt.
Die Hotels in Dubai sind recht unterschiedlich was das Flair betrifft. Sie alle zu beschreiben würde den Rahmen sprengen. Wenn Du Dir die Preise der hochwertigen Häuser angucken willst dann schau mal auf http://www.airtours.de. Ansonsten mail mir, ich kenn die fast alle.
Danke Rolf!
Leider kann ich den zweiten Link nicht ausführen -keine Autorization-.
Aber der andere zeigt tolle Sachen!
Kannst Du mir auch in etwa einen Preis für die beiden Dinge durchgeben.
Wir wollen auf jeden Fall in und um Dubai bleiben.
Wo finde ich den genauere Infos übder Dubai, da ich nur eine vage Vorstellung habe.
Wie ist es vom Klima und Preis im November Dezember?
Kennst du in etwa ‚lebenshaltungskosten‘?
Danke nochmal!
Grüße
Andy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Noch ein paar Tipps zu euren Zielen wären sehr nett
und vielleicht noch, was euch besonders gut und schlecht
gefallen hat?
Tut mir leid, aber ich kenne Dubai selber auch nur von einem Einkaufsbummel. Ich war damals vor ca. 5 Jahren auf der „anderen Seite“ (Fujaira hiess das glaub ich …), weshalb ich Dir über Hotels in Dubai leider keine Tips aus eigener Erfahrung geben kann. Ich weiss von anderen Bekannten, die z.B. im Jebel Ali waren (5*) und im Burj-al-Jarab (ebenfalls 5* - das Hotel, das wie ein Segel aussieht), dass die genannten beiden Hotels natürlich seeeehr gut sind (sind ja auch Luxusklasse), aber ich selber war (leider) noch in keinem von beiden …
ich war gerade im Februar/März in Dubai und davor im November. Das Klima ist erträglich, will heissen, so um die 30 Grad. Es kann aber auch mal bis zu 35 Grad werden. Im März hatten wir 2mal für ca. 1-2 Tage eine Sandsturm mit bis zu 39 Grad, aber keiner Luftfeuchtigkeit.
Als gute und informative Website kann ich Dir http://www.godubai.com empfehlen. Bei den Hotels ist es natürlich wie überall - je teurer, desto besser. Die Lebenshaltungskosten in Dubai sind etwa vergleichbar mit denen in den USA (natürlich NICHT New York oder Chicago u.s.w.). Benzin ist extrem billig, aber man will ja auch selber etwas essen
Es gibt Supermärkte wie „Spinney’s“ oder „Carrefour“, die sehr preiswert sind. Interessant sind auch die Souks, Märkte für Gold, Gewürze u.s.w.
Als Airline würde ich IMMER Emirates empfehlen. Im Februar bin ich mit Lufthansa geflogen und für annähernd den gleichen Preis ist das absolut kein Vergleich.
Schönen Urlaub,
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Noch was wichtiges: Niemals auf offener Strasse Deine Freundin kuessen!!! (Auch wenns noch so schwerfaellt…) Ich habe gelesen dass im April ein Australisch-Englisches Paerchen zu 2 Jahren Bewaehrung und je 300 Dollar Geldstrafe verurteilt wurde nachdem sie sich auf der Strasse kuessten! Ich selbst war nur 16 Stunden in Dubai (Altstadt) und habe auch festgestellt dass es absolut verpoehnt ist als Frau in der Oeffentlichkeit zu rauchen. Waere froh gewesen wenn ich mich vorher genauer ueber diese streitige Einstellung zur Frau informiert haette…
Ansonsten kann ich Dir leider keine Tipps geben (ausser dass man als von Asien kommender Rucksacktourist auch super auf dem Dubaier Flughafen uebernachten kann…)
die örtlichen gepflogenheiten lassen definitv keine Liebesbezeugungen in der Öffentlichkeit zu. Was im Hotel problemlos möglich ist solltest Du in religiös islamischen Ländern definitiv bleiben lassen.
Man sieht das in Dubai zwar alles mit einem lachenden und einem weinenden Auge, bringen doch die westlichen Touristen einen Haufen Geld in das Land. Gesetz ist jedoch Gesetz und so wird u.U. wirklich eine Strafe fällig: http://www.fortunecity.de/kunterbunt/camping/25/kiss…
M.E. hat das allerdings nichts mit einer Unterdrückung der Frau zu tun sondern eher mit der Religion. In Italien geht man ja auch nicht mit kurzen Hosen in die Kirche.
Vielleicht liest das hier auch Eclastic. Sie lebt (lebte?) in Saudi Arabien und kann da sicher einen Haufen dazu sagen.
bye
Rolf
p.s. das Angebot mit dem Telefonat zur Hotelinfo steht noch…