total öde, rausgeschmissenes Geld - meine Meinung
Hallo,
natürlich sind die Geschmäcker verschieden.
Was ich hier wiedergebe, das ist meine ganz persönliche Meinung.
Willst du Luxus und Science Fiction Feeling dann reise in die USA, z.B. Big Apple.
Willst du die Arabische Welt kennenlernen, dann reise in irgendein arabisches Land, blos nicht in die UAE! Marokko (vergiß Agadir, mach eine Rundreise durch den Süden/ Ägypten - bloß keine Nilkreuzfahrt, sondern individuelle Rundreise)
Die UAE sind nichts von allem. Die Shoppingcenter sind lächerlich im Vergleich zu den USA, die Taxen sind derart veraltet und verrottet, dass sie hier durch jeden TÜV fallen würden.
Ca. 80% sind Gastarbeiter, also die Wahrscheinlichkeit, einen Einheimischen kennenzulernen, ist sehr gering.
Die Pakistani sind ,pardon, manchmal schicht unerträglich, die Inder, wie ich sie immer kennengelenrt habe, einfach unendlich lieb.
Die Hotels, selbst die Luxusdinger (klar, dies 7 Sterne kenne ich nicht) sind auch nicht so überwältigend.
Die Russen sind mehr als ätzend.
Die Emirates sind die grausigste Fluggesellschaft, die ich je kennengelernt habe, denn sie schenken Alkohol aus ohne Grenzen, und es ist nicht selten, dass total Betrunkene auf den Gängen liegen.
Also: die UAE sind ein Mischmasch, der mich sehr enttäuscht hat.
Aber, wie gesagt, die, die Arabsiche Länder und die USA nicht kennen, denen gefällt es vielleicht.
Mir hätten 2 Tage gereicht, dann kommt die Langeweile auf.
Falls du doch dahin reist, das, was mir wirklich imponiert hat, ist das Museum in Dubai.
Das wars auch schon.
MFG
henning