Hallo Computerexperten und Historiker,
auf der Suche nach Viren, Würmern und Trojanern auf meinem Rechner habe ich einen äußerst dubiosen Ordner auf meinem Rechner gefunden.
Aber der Reihe nach.
Ich habe hier ein wenig mitgelesen, und dachte es wäre mal wieder Zeit für einen virenscan. Gesagt getan mit Norton AV und Ad-Aware SE Personal. Nichts gefunden.
Dann habe ich gedacht, sollte ich vieleicht mal alle temporären Ordner leeren. Alle bis auf 4 Dateien ließen sich löschen. Aber die letzten viere wollen nicht aus dem Temp ordner verschwinden, da sie anscheinend gerade genutzt werden (kann das sein?).
Dann ist mir aber im Ordner „Verlauf“ aufgefallen, dass in der linken Spalte, wo die ganze Liste steht, nicht nug „Heute“ als Option steht (nur „Heute“ wird im großen Fenster angezeigt), sondern auch zwei mal ein Unter-was-auch-immer (ein Ordner ist es glaube nicht) steht, welches heißt:
10.09.1636 bis 23.09.1609
ich gelobe hoch und heilig, dass ich damals allen Schriftkram nur mit Tinte und Feder gemacht habe, und keinerlei Zugang zum Internet hatte. Deswegen wundere ich mich wo das her kommt.
Auf Antwort hoffend
m.