Dubiose Börsentip-Anrufe

Hallo,

seit etwa einem Monat hat sich ein dubioser „Berater“ per Telefon auf meine Fersen geheftet der mich nun das zweite Mal anrief um mich auf eine Performance von einer Aktie hinzuweisen, die ich kaufen solle.
Ich war so überrumpelt (passiert bei mir normal nicht so leicht), weil er so tat, als kenne er mich und ich war auch das zweite Mal nicht schnell genug ihn abzwimmeln. Er gibt kurz seine WKN durch, „mal anschauen“ und dass er sich wieder meldet und pitz plotz ist er schneller weg, als dass ich adäquat reagieren könnte. Die AKtie macht schon irgendeine Performance, ich wüsste gerne wie er an die Tips kommt, aber ich traue ihm null.
Wer kennt solche Praktiken? Was soll das?
Danke
Petra

Hallo,

seit etwa einem Monat hat sich ein dubioser „Berater“ per
Telefon auf meine Fersen geheftet der mich nun das zweite Mal
anrief um mich auf eine Performance von einer Aktie
hinzuweisen, die ich kaufen solle.
[…]
Danke
Petra

Hallo Petra,

so dreist waren die bei mir noch nicht, aber SKL, Lotto, Gewinnspiele, Umfragen, Kreditangebote … beinahe wöchentlich.
Was immer hilft, um von deren Liste runter zu kommen:
„Danke dass Sie mich angerufen haben. Für meine Notizen nennen Sie mir doch bitte noch mal Ihren Namen […] und den Ihrer Firma […] unter welcher Nummer finde ich Sie im Handelsregister? […] Sie sind sich natürlich bewusst, dass Sie keine unangekündigten Werbeanrufe tätigen dürfen, leider habe ich meine Genehmigung für Ihre Firma nicht zur Hand, senden Sie mir bitte eine Kopie für meine Unterlagen?“

Wenn du dann noch weiterkommst, sind die echt hart drauf. DAnn sollen Sie bitte bei mir anrufen. Telefonnummer auf wunsch per mail.

Danke
Frank

P.S.: Solche Telefonangebote sind großer Schmarrn, nicht rechtens und unseriös!

Hallo Frank!

Wenn du dann noch weiterkommst, sind die echt hart drauf.

Oder schlecht informiert. Manche Callcenter-Mitarbeiter, die unaufgefordert Privatleuten auf den Geist gehen, wissen womöglich gar nicht, daß ihr Tun illegal ist.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

seit etwa einem Monat hat sich ein dubioser „Berater“ per
Telefon auf meine Fersen geheftet der mich nun das zweite Mal
anrief um mich auf eine Performance von einer Aktie
hinzuweisen, die ich kaufen solle.
[…]
Danke
Petra

Hallo Petra,

so dreist waren die bei mir noch nicht, aber SKL, Lotto,
Gewinnspiele, Umfragen, Kreditangebote … beinahe
wöchentlich.
Was immer hilft, um von deren Liste runter zu kommen:
„Danke dass Sie mich angerufen haben. Für meine Notizen nennen
Sie mir doch bitte noch mal Ihren Namen […] und den Ihrer
Firma […] unter welcher Nummer finde ich Sie im
Handelsregister? […] Sie sind sich natürlich bewusst, dass
Sie keine unangekündigten Werbeanrufe tätigen dürfen, leider
habe ich meine Genehmigung für Ihre Firma nicht zur Hand,
senden Sie mir bitte eine Kopie für meine Unterlagen?“

Wenn du dann noch weiterkommst, sind die echt hart drauf. DAnn
sollen Sie bitte bei mir anrufen. Telefonnummer auf wunsch per
mail.

Ich habe ihn das letzte Mal schon etwas am Kragen gepackt und gefragt in wessen Auftrag er tätig ist und über die Firma was im Internet nachgesehen weil ich so irritiert war, weil er auf „alter Geschäftskontakt“ machte. Das nächste Mal werde ich ihm klipp und klar sagen, dass es keinen solchen Geschäftskontakt gibt und entsprechend die Anrufe verbieten da das bekanntlich verboten ist. Das war bisher so schwierig, weil er immer gleich in die Defensive geht. Ich denke mit Deinen Tips ist er bald weg.

P.S.: Solche Telefonangebote sind großer Schmarrn, nicht
rechtens und unseriös!

Die Firma ist auf der „Grauen Liste“ bei Börse Online, eine Art Logbuch für solche Kandidaten und ich hoffe es ist bald vorbei mit seinen neuen WKN Nummern.

Danke Petra

P.S.: Solche Telefonangebote sind großer Schmarrn, nicht
rechtens und unseriös!

Die Firma ist auf der „Grauen Liste“ bei Börse Online, eine
Art Logbuch für solche Kandidaten und ich hoffe es ist bald
vorbei mit seinen neuen WKN Nummern.

Danke Petra

Senstationell!! Bitte bitte tu mir den Gefallen und gib ihm meine Telefonnummer - er soll mich anrufen! (Hast Du gerade per Mail erhalten)

Frank Wilke