Hi Leuts!
Ich denke das Problem hat auch so manch anderer:
Das Handy meldet eine neue SMS und an Stelle eines kumpels der einen auf ein Bier einlädt will sich irgendein „notgeiles luder“ mit einem paaren wenn man eine SMS für 1,99€ zurückschickt und dergleichen. Jetzt könnt mir die geschichte ja fast egal sein, da es sich um ein Firmenhandy handelt und meine Freundin (Gott sei Dank) nicht so weltfremd ist zu glauben ich hätte tatsächlich Kontakt zu irgendso einem Schwachsinn, aber es nervt halt wie die Sau ständig diesen müll zu lesen. Zugegeben, die ersten 5 SMS hab ich noch drüber geschmunzelt, aber mit der zeit reichts einfach.
Die regulierungsbehörde muss, soweit ich weiss eine gültige rufnummer haben, aber das ist die 84884 oder 76677 ohne Vorwahl wohl sicher nicht…
Das lustige ist dass die Dinger schon kamen als neben meinem Chef und mir noch niemand diese Nummer kannte. Hab sie selbstverständlich im internet nicht verschickt o.Ä. Könnte mir nur vorstellen dass mein Chef sie nicht für Telefonbücher gesperrt hat.
Jetzt aber zu meiner Frage: Kann ich beim Netzbetreiber verlangen dass er mir keine Nachrichten von Absendern mit 5stelligen Rufnummern sendet? Irgendwie muss das nämlich vermutlich mit Vodafone zu tun haben, da ich einen gewissen Zusammenhang zwischen Eingängen auf meiner Mailbox und dem Auftauchen dieser SMS zu erkennen glaube.
Hoffe Irgendwer weiss Rat.
Danke im Voraus!!!
Gruß hudel
P.S.:
Hab schon mit dem Gedanken gespielt da mal anzurufen und der Tante am telefon mal sämtliche SMS vorzulesen und sie anschließend (wenn sie sich das tatsächlich 10 Minuten anhören würde) zu fragen ob sie sowas toll fänd wenns ihr Freund bekäm. Nur leider würd ich da garantiert nicht die richtige Person treffen…