Hallo
ich habe da ein Excel Dokument mit zwei Spalten mit Email Adressen drin
Gibt es eine Möglichkeit doppelte Emailadressen automatisch zu finden und diese z.B. zu löschen?
Es sind genau 8000 Email Adressen 
D.h. falls dieser in beiden Spalten [email protected] und [email protected] findet
eine oder beide zu löschen oder eine zu überschreiben?
Vielen Dank
ja…
mit Makro schon…
ansonsten gibt es Formeln, die es Dir erleichtern das zu Fuss zu tun…
schade, dass Du nicht danach gefragt hast
*scnr*
Munich
ich habe da ein Excel Dokument mit zwei Spalten mit Email
Adressen drin
Gibt es eine Möglichkeit doppelte Emailadressen automatisch zu
finden und diese z.B. zu löschen?
D.h. falls dieser in beiden Spalten [email protected] und [email protected]
findet
eine oder beide zu löschen oder eine zu überschreiben?
Hi Dan,
mir unklar was es bringen soll beide zu löschen.
Apropos löschen, soll nur der Zelleninhalt gelöscht werden oder die ganze Zeile?
Wie z.B. soll dieser Tabellenausriß nachher aussehen?
A B C D
[email protected] [email protected] blabla
[email protected] [email protected] blabla2
[email protected] blabla4
[email protected] blabla3
Gruß
Reinhard
Ähnlich gelagerte Probleme habe ihc häufig. Guck Dir dazu mal die beiden Postings an, die ich weiter unten geschrieben habe. Der Startartikel „Suchfunktion“ ist der hier, falls er nicht mehr in der Liste steht:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Darüber hinaus kann ich Dir auch die ZÄHLENWENN()-Funktion ans herz legen. Die ist hier bestimmt am besten geeignet und auch schon hundertmal hier im Forum besprochen worden. Die Excel-Hilfe selbst ist aber auch gut.
Mit dieser Funktion zählst Du einmal das Vorkommen der einzelnen Adressen in der anderen Liste. Alle Ergebnisse größer 0 löschst Du (mittels sortieren oder Autofilter). Das gleiche machst Du dann nochmal andersrum.
Kristian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nachtrag
Das gleiche machst Du dann nochmal andersrum.
Quatsch, das kannst Du Dir natürlich sparen. Hatte eine andere Aufgabe im Kopf. Wenn Du auf der einen Seite die Dubletten gelöscht hast, gibt es auf der anderen natürlich keine mehr.
Es kann höchstens noch sein, dass es innerhalb einer Spalte Dopplungen gibt, aber das Thema hatten wir ja in dem andern Posting, glaube ich. Und ein paar Tage zuvor gab´s schon eins von der Sorte.
Es ist also reichlich Material vorhanden 
Kristian
Hallo Dan,
such mal im Board von chip.de nach einem Posting von Petra_44 (ich heiße dort auch so) von Mitte 2005. Da hatte ich das selbe Problem, und habe eine Antwort bekommen, die mir geholfen hat. Über die Suchfunktion findet man sie immer noch 
Schöne Grüße
Petra