Ducati-Kauf

Hallo an alle Motorradfahrer. Ich habe per Annonce ein Angebot bekommen für eine 996 Ducati Baujahr 2003, mit einem Kilometerstand von 7200 zu einem Preis von 6000 Euro incl. Überführung von Finnland nach Deutschland.

Nun meine Fragen:

1. Ich dachte, die 996er gabs nur bis 2001 und danch die 998. Stimmt das ?

2. Wie kann ich von einem möglichen Kauf zurücktreten, wenn das Motorrad nach Deutschland verschickt wurde ?

3. Kann es sein, dass wenn das Angebot seriös ist, ich eine echte Granate gefunden habe, die ca. 4500 Euro unter Schwacke Liste angeboten wird ?

Danke im voraus.

Mathias

Hi!

Die 996 gabs bis 2001, dann die 998, 2003 gabs die 998 und die 999.
Lt. BLM, der österr. Generalimporteur ist, gabs die 996 2002 nicht mehr.http://www.blm.at/

6000 Eier für eine 2001 996er find ich noch im Rahmen, ich würde dir die Mühle aber nur empfehlen, wenn du vorhast damit Rennstrecke zu fahren. Für den normalen Strassenverkehr ist das Eisen so was von ungemütlich, eher für Kurzstrecken geeignet.

Grüße Dusan

Hi Mathias
996 Ducati Baujahr 2003, mit einem

Kilometerstand von 7200 zu einem Preis von 6000 Euro incl.
Überführung von Finnland nach Deutschland.

Da hat doch einer die Königswelle ausgebaut, bevor das Teil aufs Schiff geladen wird. Aus der desmodromischen wurde flugs eine deprimierende Ventilsteuerung :wink:.
Naja, im Ernst: Solche Übersee-Geschäfte oder Überland-Geschäfte sind nicht ohne, wenn es um solch große Summen geht. Mir persönlich wärs ja zu heikel.
Gruß, Branden

Hallo!!

der Preis ist als Schnäppchen zu bezeichnen, vorausgesetzt der Zustand ist dementsprechend. ansonsten kann ich ebenfalls für den Stadtverkehr nur abraten, der Hobel wird mörderheiß und Dir kochen die Ei…

Ansonsten einer der schönsten Böcke, die´s gibt!

Christina

Würdest Du wirklich ein Motorrad aus dem Ausland kaufen, ohne es vorher gefahren zu haben???
Ich nicht!
Da kann der Preis noch so günstig sein.

Hallo,

1. Wie kann ich von einem möglichen Kauf zurücktreten, wenn
    das Motorrad nach Deutschland verschickt wurde ?

du könntest mit einem Scheck bezahlen und den Vermerk „unter Vorbehalt“ auf den Scheck schreiben. Dann könntest du das Motorrad nach Erhalt in Ruhe überprüfen und wenn etwas nicht ok ist einfach den Scheckbetrag zurückbuchen lassen. Frag deine Bank nochmal was du dabei genau beachten mußt.

Gruß
Tilo