Diese Maschine möchte ich mir kaufen, mache gerade meinen Führerschein… Weiss jemand etwas gutes oder schlechtes über das Ding? 
Mit freundlichsten Grüßen.
Marcel.
Diese Maschine möchte ich mir kaufen, mache gerade meinen Führerschein… Weiss jemand etwas gutes oder schlechtes über das Ding? 
Mit freundlichsten Grüßen.
Marcel.
Hi!
Kenne jetzt nicht speziell dieses Teil aber grundsätzlich sind Ducatis sehr gut. Bin das 6er und 9er Monster schon gefahren und kann keine Fehler finden. Vielleicht das die Auspüffe etwas früh aufsetzen. Allerdings ist Ducati in der Erhaltung nicht das günstigste Motorrad. Ich persönlich würde auch eine stärkere Version kaufen, da die Kleine sehr bald ausgereizt ist.
Grüße Dusan
Hi, Dusan!
Danke für die Antwort!
Meinst Du mit Auspuff schnell aussetzten wörtlich, dass das Teil auf den Boden kommt? Oh Schreck…
Eine größere Maschine lohnt sich kaum führ mich, bekomme erst übernächste Wochen meinen Führerschein und kann dann eh nur gedrosselt fahren… : (
Gruß,
Marcel
Hallo Marcel!
Gratulation. So eine geile Mühle für einen Anfänger!
Da wirds dann vielleicht doch ein Weilchen brauchen bis die Töpfe am Boden schleifen. Am Reifen kannst du gut deine Schräglagen ablesen. Erst wenn der Reifen auch vorne ganz bis zum Rand gefahren ist, bist du in der Nähe der Haftungsgrenzen:wink:
Viel Spaß und immer die Gummiseite unten halten:wink:
Grüße Dusan
Hallo Dusan!
Danke für die Gratulation! Wird aber jetzt wohl wahrscheinlich doch eine Ducati Monster 600, die Vorgängerversion…
Obwohl ich gerade von BMW die Scarver anschaue… nicht so schön, aber vielleicht interessant wegen der modernen Technik?
Zahnriemen, Einarmschwinge…
Was meinst Du?
Gruß,
Marcel.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marcel!
BMW verursacht Hautausschlag und Jucken:wink:
Na, jetzt im Ernst. Ich kann mich zu BMW fast überhaupt nicht äußern.
Hab vor Jahren mal irgendein Reihenvierzylindergerät von BMW ein Wochenende gefahren und hab des erste Mal Kreuz- und Knieweh gehabt. Und das obwohl ich normalerweise Geräte fahre, die in Motorradzeitschriften immer als Supersportler angepriesen werden.
Du musst dir vorerst mal klarwerden zu welcher Gattung Biker du gehörst. Hast du mit 16 deine 50er(oder bei euch 80er) schon auffrisiert und bist um die Ecken geheizt bis das die Fussrasten funkten, dann ist die Ducati dein Gerät. Extrem wendig, mit adäquatem Punch, kannst du mit der Monster auch wesentlich stärkeren Geräten den Auspuff zeigen:wink:
Mit BMW hab ich so meine Schwierigkeiten. Teuer, ohne wirklich mehr zu können als vergleichbare Japaner, immer ein kleiner Hauch von Arroganz mitfahrend…
Hab die Scarver jetzt gerade das erste Mal als Bild gesehen. Ich sag jetzt nichts zur Optik:wink: Die technischen Daten klingen nicht schlecht. Im Vergleich zur Monster ist sie etwas teurer. Ziemlich hoher Lenker. Zahnriemen hab ich noch nie gefahren, aber der Aspekt „geräuscharm“ zählt für mich nicht wirklich. Zumindest nicht beim Bike, mehr beim Helm. So laut wie der Fahrtwind ist nichtmal ne Harley:wink:
Aber ich bin da kein Masstab, weil mich interessieren auch Verbrauch oder Soziustauglichkeit und andere Bewertungskriterien die in gewissen Motorradzeitschriften besonders hervorgehoben werden nicht.
Was ich für mich persönlich noch berücksichtigen würde ist, daß kaum jemand seine erste Saison ganz ohne Sturz oder Umfaller übersteht. Das stell ich mir mit der BMW auch teurer vor.
Mein Tip: Schau dir mal die SV 650 von Suzuki an.
Haha, die Qual der Wahl:wink:
keep the rubberside down
Dusan