Ducati probleme

hallo zusammen,

bei meiner 750ss trat vor einiger zeit das problem auf das sie während des fahrens irgendwie einen leistungsverlust besser gesagt kurzzeitig das gas nicht mehr richtig oder halbherzig annahm. Dann aber nach paar sec. wieder normal fuhr. nach austausch des benzinfilters war es auch weg, bis vorgestern dann aber über 10 kilometer bis zurück nach hause. wäre froh über eure hilfe

gruß alex

Hi das klingt sehr nach Schmutz im Kraftstoffsystem.Wenn das säubern des Filters schon etwas besserung gebracht hat dann vermute ich das auch der Vergaser was abbekommen hat.Am besten mal alles durchbusten das müste im Normalfall reichen. Gruss Mani

Hallo alex11,

hallo zusammen,

bei meiner 750ss trat vor einiger zeit das problem auf das sie
während des fahrens irgendwie einen leistungsverlust besser
gesagt kurzzeitig das gas nicht mehr richtig oder halbherzig
annahm. Dann aber nach paar sec. wieder normal fuhr. nach
austausch des benzinfilters war es auch weg, bis vorgestern
dann aber über 10 kilometer bis zurück nach hause. wäre froh
über eure hilfe

Tankentlüftung geprüft? Wenn sie wierder ausgeht mal den Tankdeckel vorsichtig öffnen. Bemerkt man an der Öffnungskraft oder an einem Zischen Unterdruck im Tank ist die Enlüftung verstopft. Das kann auch durch einen Tankrucksack passieren.

222kpl

Guten Tag,

Hi das klingt sehr nach Schmutz im Kraftstoffsystem.Wenn das
säubern des Filters schon etwas besserung gebracht hat dann
vermute ich das auch der Vergaser was abbekommen hat.Am besten
mal alles durchbusten das müste im Normalfall reichen. Gruss
Mani

vielen dank für die schnelle antwort, werde es probieren gruß alex

danke für die tipps heute morgen lief sie wieder anscheinend ist das problem häufiger wenn sie warm ist werde aber kraftstoffsystem und zündelektronik mal durchgehen gruß alex