Guten Tag,
ich habe einen neuen Verstärker GN8210 für mein Headset bekommen, ich muss tagtäglich damit arbeiten. Nach einer knappen Stunde allerdings wird es mir unwohl, mein Kreislauf fällt und ich muss eine Zwangspause einlegen. Verträgt mein Körper die Stromspannung von 6Volt nicht? Kann ich langfristige Schäden davon bekommen? Ich arbeite in einem Callcenter. Für weitere Ratschläge bin ich dankbar.
Guten Tag,
ich habe einen neuen Verstärker GN8210 für mein Headset
bekommen, ich muss tagtäglich damit arbeiten. Nach einer
knappen Stunde allerdings wird es mir unwohl, mein Kreislauf
fällt und ich muss eine Zwangspause einlegen. Verträgt mein
Körper die Spannung von 6Volt nicht?
Doch. Dann wärst Du in unserer Welt nicht überlebensfähig.
Die 6V sind zudem die Versorgungsspannung des digitalen Verstärkers, nicht die des Headsets (da liegen nur Bruchteile an).
Kann ich
langfristige Schäden davon bekommen?
Von 6V, mit denen Du noch nicht mal in direktem Kontakt stehst?
Nein.
Die Ursache sollte man woanders suchen, vielleicht ist Dir alleine das Tragen eines Headsets schon unangenehm?
Oder die psychische Belastung im Callcenter?
Oder die andere Klangfarbe?
Hast Du schon mal eine andere Einstellung des Verstärkers getestet? Derer gibt es ja 3.
Danke für Deine Antwort. Wobei ich mir Wirklich sorgen um meine Gesundheit mache, und ich merke wie ich mich da reinsteigere.
Wir hatten bis vor kurzem noch alte Verstärker mit weniger Volt-Zahlen. Das Hören ist sehr anstrengend. Viele Kollegen jammern. —Warum ich so heftig darauf reagiere weiss ich nicht. Ich werde am Montag gleich mal andere Einstellung ausprobieren.
Ich arbeite schon knapp 3.5 Jahre im Callcenter. Allerdings will ich dort nicht bis zu meiner Rente ausharren.
Danke für Deine Antwort. Wobei ich mir Wirklich sorgen um
meine Gesundheit mache, und ich merke wie ich mich da
reinsteigere.
Verständlich, aber bei der Ursachensuche bist Du auf der falschen Fährte.
Wir hatten bis vor kurzem noch alte Verstärker mit weniger
Volt-Zahlen.
Die Versorgungsspannung kommt im Headset nicht an, sondern dient als Speisung des Verstärkers. Zudem ist es eine Gleichspannung, die selbst von Elektrosmog-Panikmachern als ungefährlich bezeichnet wird.
Das Hören ist sehr anstrengend.
Und da liegt der „Hund schon begraben“.
Viele Kollegen
jammern. Warum ich so heftig darauf reagiere weiss ich
nicht.
Im Callcenter erfolgt fast die ganze Arbeit über das Hören. Wenn das unangenehm ist, kann das nicht funktionieren.