Dudelsack- Musik

Moin!

Hat hier jemand einen Tipp für gute Dudelsack- Musik? Sie sollte schon authentisch sein, also keine Kinderlieder etc. .

Am Besten mit dem Namen vom Sampler, und wo ich ihn bekomme…

Danke im voraus und Grüße, Kudo

„scottish bagpipe music“ als Suchbegriff hast Du schon probiert nehme ich an?

Hallo!

Schau auch mal beim “irish folk” hinein. Bei den klassischen irischen Bands spielt die irische Form des Dudelsacks eine bedeutende Rolle.

Herzliche Grüße

Helmut

Lässt sich das ein bisschen eingrenzen?
Das Intrument gab und gibt es seit langer Zeit von ganz Europa bis Asien, dementsprechend vielfältig ist die Palette an Musik. Inzwischen bis hin zu Mittelalter-Rock und Folk-Metal.

3 „Gefällt mir“

Eingrenzen…ich versuch’s:

Ich meine eher klassisch bis folk

sorry.. da bin ich raus… k. A. was Du meinst..

vielleicht ist da was für Dich dabei: https://www.youtube.com/results?search_query=dudelsackmusik

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Wenn du eher Solisten meinst bin ich raus aber wenn du auch gute Marching Bands suchst dann kann ich Dir empfehlen mal das line up des Edinburgh Tattoos anzuschauen. Da spielen jedes Jahr die besten Dudelsackgruppen Scotlands, echte Qualität. Da spielen zwar auch andere Musikgruppen aber auch die sind weltbekannt und hochwertig. Findet man bei denen auf der homepage und auch bei youtube.

Bei den Solisten kenne ich mich leider nicht so aus.

Gruß Gerald

1 „Gefällt mir“

Sucht man nach Folk bester Qualität, lohnt es sich immer, einen Ohr für die Transaltalntic sessions zu haben, von dort kann man auch unter den einzelnen Interpreten weiter suchen:

1 „Gefällt mir“

Es kam noch was, ich habe meinen Ex, britischer Musiker, gefragt:
"Ross Anslie, one of the best pipers today. Check out Gordon Duncan, although dead via suicide very sad he is rated the best of the modern pipers. "

2 „Gefällt mir“

Sind ja doch noch ein paar Vorschläge zusammengekommen!

Vielen Dank Euch Aallen!

1 „Gefällt mir“