Duden Korrektor Plus Version 4.0

Hallo allerseits!

ich bräuchte bitte mal eure Hilfe! Ich habe versucht, Duden Korrektor Plus Version 4.0 zu installieren. Aber es geht nicht. Beim Installieren kriege ich so zwei Meldungen, nämlich 1- Der Ordner „Öffentlicher Bereich“ enthält ein ungültiges Zeichen. und dann wenn ich „Ok“ anklicke, kriege ich noch eine andere Meldung, nämlich 2- Fehler bei der Featurübertragung: Fehler:- 1630 schwerer Fehler bei der Installation weitere Informationen finden Sie in der Windows Instaler-Hilfe (MSI .ChM) oder MSZN). ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr dabei helfen könntet.

Viele Grüße
Hussein

Hallo Hussein,

ich bräuchte bitte mal eure Hilfe! Ich habe versucht, Duden
Korrektor Plus Version 4.0 zu installieren.

auf welchem Betriebssystem?

Aber es geht nicht.
Beim Installieren kriege ich so zwei Meldungen, nämlich
1- Der Ordner „Öffentlicher Bereich“ enthält ein ungültiges
Zeichen.

bitte gebe Fehlermeldungen immer zeichengenau hier an.

und dann wenn ich „Ok“ anklicke, kriege ich noch eine
andere Meldung,

logisch, ist ja begründet auf die vorherige Fehlermeldung.

Frage/n:

• gab es schon eine Version des Programms auf dem PC?
  • wurde diese richtig deinstalliert?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo

Vielen Dank für deine Hilfe. ich kenne mich nicht gut mit Computer aus. Ich weiß nicht, was du mit „Betriebssystem“ meinst. Ich erzähle dir, was passiert. Ich lege die CD-Rom rein und fange an, zu installieren. Erstmal werden die Wörterbücher (office Bibliothek) ohne Probleme installiert, die auch auf der Cd sind. und dann erscheint eine Seite, auf der steht: oben steht: Duden Korrektor führt die gewünschten Operation aus. und in der Mitte steht: Speicherbedarf wird berechnet. Unter diesem Satz steht so eine Leiste, ich weiß nicht genau, wie es heißt. Auf dieser Leiste wird normalerweise bei der Installation der Prozent der Installation, und dann diese beiden Meldungen: Der Ordnerpfad „Öffentlicher Bereich“ enthält ein ungültiges Zeichen. und dann die zweite Meldung.

Deine Frage:
gab es schon eine Version des Programms auf dem PC? (Nein, ich versuche Duden Korrektor zum ersten Mal zu installieren)Aber es gab auf dem PC schon die Office-Bibliothek, die ich momentan entfernt habe.

Ich hoffe, ich habe es richtig erkälrt

Gruß
Hussein

Hallo

Ich habe Windows XP, meinst du mit Betriebssystem das?

Viele Grüße
Hussein

Hallo Gruß,

ich rate dir zu dieser Lektüre:
http://www.dooyoo.de/buerosoftware/duden-korrektor-p…

Danach solltest du selbst entscheiden, ob du das Programm wirklich auf deinen PC installieren willst.

Ich würde es nicht tun!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)