Wie kann ich 6mm Dübel in vorhandene ausgebrochene Löcher in einer Betondecke festmachen z.B. einkleben.
Beim Bohren von 6mm Dübellöchern im Breich einer Unterbputzkappe in der Decke (da wo die Kabel raus kommen)bin ich zu nah an die Unterputzkappe gekommen und der Beton ist raus gebrochen. ich brauch aber genau diese Position. Wie kann ich die Dübel einkleben und gleichzeitig die ausgebrochene Decke verschliessen (ca. Daumengröße).
Hallo,
was willst du denn dranhängen an die Dübel?
Was auf jeden Fall geht ist Schnellzement. Im Baumarkt in kleinen Säckchen zu kaufen, anrühren, reinstopfen ins Loch, Dübel dazu, abbinden lassen, aufhängen. Wenn’s nicht schwer ist reicht wahrscheinlich auch Moltofill.
Erfolg…lux
da nimmst Du etwas Schnellbinder, den Du dann nach Anleitung auf der Packung in einem Gibsbecher mit etwas Wasser, nimm kaltes dann ist die Topfzeit etwas länger, und einem Spachtel anrührst und in das vorher angefeuchtete Loch einbringst. Mach ihn nicht zu dünnflüssig, dann fällt er Dir auch nicht wieder aus dem Loch.
Konsistenz so wie Pudding wäre gut.
Alle Zutaten bekommst Du in jedem Baumarkt.
Der Schnellbinder wird seinem Namen alle Ehre machen und schnell hart werden. Aber auch das steht auf der Verpackung, wann Du die so reparierte Stelle weiter bearbeiten kannst. In den noch feuchten Schnellbinder kannst Du den Dübel noch eindrücken.
vielen Dank für die schnelle Antwort,
Ich möchte eine Lampe dranhängen. Ca. 1 kg schwer. Hält der Schnellzement, wenn ich die Schraube rein drehe und dann ein gewisses Drehmoment auftritt.
Hallo,
meine Lösung heißt in so einem Fall Multifunktionsmörtel und Einschubhülse.
Wenn der ausgehärtet ist (ca. 15 Min.) halten da auch 20 Kg.
Ist im guten Baumarkt zu bekommen.
Schönste Grüße
genau das hatte ich auch mal,ein 12 er Loch fürn 8er Dübel,ich habe mir aus dem Baumarkt eine Kartusche Super- Kraftkleber von Fa.Henkel geholt,
und das Loch mit dem Kleber voll gemacht,den Dübel rein und dann den Haken.
Eine Nacht gewartet und das Ding war Bombenfest.