Hiho!
Vielleicht kennt ja der ein oder andere das Lied.
War auch mal am Anfang von irgend nem Film (Wilder Fluss?? ka…)
Des läuft hin und wieder bei mir im Auto. Des hat ein Kumpel mal gehört, und geagt, dass es davon auch ne HardRock Version gäbe.
Leider wusst er nimmer, von wem des ist.
Aber ich hoffe ihr wissts 
Ich würde spntan in Richtung Ozzy oder sowas tippen, hab aber au keine Ahnung.
Eine Angabe auf welcher CD des zu finden is, wäre auch nicht unnützlich
MfG
Geisterkarle
Hallo!
Also die CD mit dem Soundtrack bekommst Du hier…
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000002KEL/028…
Von wem jetzt die HardRock Version erschienen ist kann ich Dir leider nicht sagen. Ich werde wohl mal reinhören. Vielleicht fällt mir noch was auf. Den Film habe ich auch schon mal gesehen. War eigentlich ganz nett.
Gruss
Pit
Hi Geisterkarle,
ich habe das Lied auf einem Sampler „50 Years of Bluegrass“, da steht dabei daß es von Don Reno und Arthur Smith im Jahre 1955 komponiert wurde und in dem Film „Deliverance“ die Titelmusik war. Ursprünglich hieß es wohl „Feudin’ Banjos“ und wurde dann umbenannt.
Von einer Rock-Version weiß ich nichts. Aber was ist schon besser als das Original…
Gruß Petra (Fan von Uralt-Country-Music)
Hiho Geisterkarle,
Petra hat vollkommen Recht. Das Stück gehört zum Soundtrack des von ihr genannten Filmes! In Deutschland unter „Beim Sterben ist jeder der Erste“ (wie üblich ein dämlich eingedeutschter Filmtitel)bekannt! Dieser wird uns, in regelmässigen Abständen, von den Privaten drastisch gekürzt dargeboten! Schade eigentlich, weil ein guter Film!
IdS
Grüsse
Ronin
Hi!
Is ja gut, dass ihr alle mir das Album des ORGINALS sagt; aber des hab ich wie gesagt scho.
Ich such die Rockversion 
Keiner ne Ahnung, wer des gespielt haben könnt?
MfG
Geisterkarle
hi,
es gibt auch noch ne version von tom petty & bob dylan. sind zwar nicht grade hardrocker, aber kommt dem gesuchten vielleicht ein bißchen näher.
cu
jorror
Toy Dolls !!!
Moin,
Des läuft hin und wieder bei mir im Auto. Des hat ein Kumpel
mal gehört, und geagt, dass es davon auch ne HardRock Version
gäbe.
Eine tolle Version von dem Song (allerdings eher Punkrock als Hardrock) kommt von den Toy Dolls und ist auf deren Album „Absurd-Ditties“ zu finden. Der Songtitel ist dort aber „Drooling Banjos“, dies dürfte die Suche im Internet erheblich erleichtern.
Gruß,
Tommy