ich habe hier ein paar etwas blöde fragen zur kriegsdienstverweigerung, bzw zum antrag auf dieselbige.
erstens: wo muss ich den antrag denn überhaupt hinschicken? zum kreiswehrersatzamt? zum bundesamt für zivildienst? ganz woanders hin?
zweitens: wo bekomme ich das polizeiliche führungszeugnis, das dem antrag beizufügen ist, her? gibt es eine möglichkeit, es SCHNELLER als in drei bis sechs wochen zu bekommen?
drittens: kann ich den antrag auch ohne das führungszeugnis abschicken und dieses dann nachliefern?
und letztens: was blüht einem (kann einem blühen), wenn man den antrag einen tag vor der musterung noch nicht abgeschickt hat? kann man ihn einfach zur musterung mitnehmen?
besten dank im vorraus,
ein etwas gestresster (und nervöser)
der Antrag ist an das Kreiswehrersatzamt zu richten.
Das polizeiliche Führungszeugnis beantragst du beim zuständigen Ordnungsamt deiner Gemeindeverwaltung.
Du kannst es beschleunigen, wenn du dir das Antragsformular aushändigen läßt und es persönlich als Einschreibe-/Eilbrief mit einem Freiumschlag nach Berlin schickst. Dann hast du das pol. Führungszeugnis innerhalb von 10 Tagen.
und letztens: was blüht einem (kann einem blühen), wenn man
den antrag einen tag vor der musterung noch nicht abgeschickt
hat? kann man ihn einfach zur musterung mitnehmen?
Bei der Musterung fragt man Sie immer auch, ob Sie verweigern wollen, oder nicht. Antworten Sie einfach mit „Ja“, dann ist damit automatisch der erforderliche Antrag gestellt. Wann und wie Sie dann die weiteren Unterlagen beibringen können, sagt man Ihnen dort. So war es jedenfalls bei mir.
ich habe hier ein paar etwas blöde fragen zur
kriegsdienstverweigerung, bzw zum antrag auf dieselbige.
Ach was, ich hatte damals genauso wenig Ahnung.
erstens: wo muss ich den antrag denn überhaupt hinschicken?
zum kreiswehrersatzamt? zum bundesamt für zivildienst? ganz
woanders hin?
Kreiswehrersatzamt. Die leiten das dann weiter.
zweitens: wo bekomme ich das polizeiliche führungszeugnis, das
dem antrag beizufügen ist, her? gibt es eine möglichkeit, es
SCHNELLER als in drei bis sechs wochen zu bekommen?
äääh, wo hatte ich das damals her… ich glaube nicht bei der Polizei (daher wohl der Name :o) Telefonier mal bei der Stadtverwaltung rum, die müßten das wissen.
drittens: kann ich den antrag auch ohne das führungszeugnis
abschicken und dieses dann nachliefern?
und letztens: was blüht einem (kann einem blühen), wenn man
den antrag einen tag vor der musterung noch nicht abgeschickt
hat? kann man ihn einfach zur musterung mitnehmen?
Was? Du mußt erst noch zur Musterung? Dann hast Du noch ewig Zeit. Musterung ist ausschließlich dazu, Deinen Tauglichkeitsgrad zu bestimmen. Laß doch erstmal nachschauen, ob Dich Vater Staat überhaupt haben will. Es reicht vollauf, wenn Du bei der Musterung angibst, daß Du Dir die Sache noch überlegst.