Dünn gewordenen Stoff einer Hose wieder fit machen

Guten Tag,

ich hab da ein Problem mit meiner Lieblingshose. Leider wird sie so langsam etwas altersschwach vom waschen. Ich möchte sie aber nicht wegwerfen. Gibt es da irgendwie ne Möglichkeit den dünn geworden Stoff, hauptsächlich zwischen den Beinen wo er immer aneindander reibt wieder fit zu kriegen? Oder andere Möglichkeiten die Hose zu retten?
Und noch was, leider ist es eine Strechhose, und am Hinteren teil sieht man diese unschönen weißen Gummifäden, was kann man da machen?

Bin über jeden Rat glücklich! Ausser er lautet ne neue kaufen! Die Hose gibt es leider nicht mehr!

Hi
Das gewebte Material austauschen.

wegwerfen willste ja nich hören.

A

kann das gut verstehen. hab auch ne hose, an der ich total hänge.

das nützt vielleicht nicht so viel, weil sich die hose ja außen abreibt, aber wenn du ein innenfutter in der gleichen farbe einnähst, dann fällt das vielleicht nicht so auf ?
und wenn die weißen fäden sich an einer dazu passenden stelle zeigen, dann kannst du ja vielleicht taschen aufnähen?
oder du besuchst die schneiderin deines vertrauens, vielleicht weiß die ja was.

liebe grüße
femme_revoltee

Hallo,

es gibt so eine Art Aufbügelstoff, das könntest du drunter bügeln. Hält aber leider nur bedingt.

Viele Grüße von Suse

Hallo, ja an sowas hatte ich auch schon gedacht. Mit dem Stoff Austauschen muss ich mich mal informieren wie genau das geht. Die Hose ist es Wert gerettet zu werden!^^

Danke für die Tipps

Hi
was nützt unterbügeln wenn aussen das Stretchgummizeug raushängt…?
A

vielleicht ne zweite Hose drunter anlegen ?