dünnes bauchpolster soll weg -wie?normales gewicht

hey, ich bin eig. dünn, also 1,70 und 55kg. also völlig normal.
nur ich esse gern schokolade, iwie zu gern. dadurch kam so nen kleines bauchpolster, also nur vorn so vill. 15*7,5*2-3cm (breite*höhe*tiefe). und kein ring, dann noch so an den hüften hinten zum rücken hin auch ein wenig. also alles fett ist über den bauchmuskeln.
das am bauch stört mich nur, es sieht iwie immer dumm aus, wenn man enge kleidung trägt (das sind 90% meiner tshirts, pullover,…).
fettabsaugen kommt nicht infrage.
was bringt was damit das in kürzester zeit weg geht?
weniger essen, gar keine schokolade mehr (das soll ich wirklich schaffen?), oder joggen, oder sit-ups, oder was? ich denke eher sport mit nur so viel essen wie notwendig…aber welcher sport - wenn ich den mit meiner vermutung denn richtig liege.
ich bin eher nicht so sportlich, gehe 2 mal die woche reiten, bin in ausdauer im bereich gut-sehr gut, obwohl ich nix mache in der richtung.
hungern will ich nicht, weil jetzt bald abi kommt und wenn man hungert nimmt die leistungsfähigkeit ab, was ich mir also nicht leisten kann.

leider habe ich von fitness usw. gar keine ahnung, weil ich mich mitlerweile auch noch nicht damit beschäftigen musste.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil man im inet alles mögliche findet und ich nicht weiß was gut ist und was nur sinnlose versprechungen/tipps sind bzw. sich das meiste auf generelle gewichtisabmen beziehen.
lg pydrasao

Hi’!

hey, ich bin eig. dünn, also 1,70 und 55kg. also völlig
normal.

Fehlt noch eine wichtige Angabe: Geschlecht :wink:
Für einen Jungen wärst du viel zu dünn, für ein Mädchen allerdings auch ziemlich dünn!
Ich gehe mal davon aus, du bist ein Mädchen…

nur ich esse gern schokolade, iwie zu gern. dadurch kam so nen
kleines bauchpolster, also nur vorn so vill.

Bei deinen Werten bzw. Gewicht ist NICHT davon auszugehen, daß dieses „Polster“ tatsächlich Fett ist!
Frauen haben nun mal natürlicherweise (!) eine kleine Vorwölbung im Bauchbereich. Betont wird dies natürlich durch die Mode sprich, hier vor allem enge Kleidung und ganz besonders die berühmten Hüfthosen.
Mal ehrlich: ich kenne keine dünne Frau, bei der enge Hüfthosen nicht irgendwas hervorquellen lassen!

Mein Rat wäre:
vergiss das Abnehmen - du bist dünn genug.
Statt dessen würd ich die Kleidung deiner Größe angepaßt kaufen!

Gruß,
Sharon

Moin

ich bin eig. dünn, also 1,70 und 55kg. also völlig
normal.

naja, eher dürre!

nur ich esse gern schokolade,

Nicht nur Du :wink:

dadurch kam so nen
kleines bauchpolster,

Nö, durch mangelnden Verbrauch

was bringt was damit das in kürzester zeit weg geht?

In kürzester Zeit ist immer schlecht!

Zudem; wenn Du ein sicheres Verfahren finden würdest, daß man gezielt an einer (und nur an dieser) Stelle reduzieren kann, dann wirst Du wohl nie wieder arbeiten müssen :wink:

Leider gibt es so was noch nicht.

Dein Körper lagert also gerne seine Vorräte am Bauch an, dann wird er sie dort auch zum Schluss abrufen. Ist leider so.

Gandalf

mit Waschbärbauch

Also dein BMI ist schon an der Grenze.

Ich selber bin 174 cm groß und wiege 12 kg mehr als du. Das ist normal.
Sagst zumindest der BMI.

Es ist völlig normal am Bauch ein Wölbung zu haben. Hast du dir schon mal überlegt wo die Organe sonst Platz haben sollen?

Du kannst dir jetzt allerding auch schön einreden, dass du zu dünn bist und dich in ne Essstörrung stürzten.

Oder du hörst auf den computerbearbeiteten Models nachzuhängen und nimmst es hin, dass Frauen eine Figur mit Form und Rundungen haben.

Gruß

oh wow, danke für die hilfe, echt hilfreich.
zu den versch. meinungen:

1. ja, ich bin weiblich
  2. 34 ist nich zu klein,
  3. es ist fett, über den schon teilweise vorhanden bauchmuskeln
  4. also wohl oder übel doch sport, und ich jetzt ja weiß dass es dort als letztes abgebaut wird, joggen, weil es so schrecklich anstrengend ist

also danke, und nein, ihr habt es nicht geschafft mir das auszureden, wieder so aussehen zu wollen wie vor ca 1-0,5 jahren. danke :wink: